Sonntag, 28. April 2024, 07:34
Letztes Update vor 10 Stunden



Seite 993
50 News von 01. März, 2010 17:36 Uhr bis 20. Februar, 2010 13:45 Uhr

Marke T-Mobile verschwindet in Deutschland

Die Deutsche Telekom (DT) wird sich von ihren alten Markennamen wie T-Mobile und T-Home in Deutschland verabschieden. Ab dem 1. April werde der Bonner Konzern nur noch unter dem Signet "T" präsent sein, sagte Deutschland-Chef Niek Jan van Damme am Montag auf der Computermesse CeBIT. "Wir werden in Deutschland nur noch eine Angebotsmarke haben: das T".
01. März, 2010 | 0 Kommentare

Kostenkontrolle bei Datenroaming

Beim mobilen Surfen im Internet können unerwünschte und unerwartet hohe Kosten entstehen. Ab 1. März sind Nutzer von Datenroamingdiensten besser geschützt, denn es muss ihnen kostenlos eine Kontrollmöglichkeit zur Verfügung gestellt werden. Und zwar sind Mobilfunkbetreiber aufgrund der EU-Roaming-Verordnung verpflichtet, Kunden aktiv zu informieren, wenn ein zuvor festgelegter Höchstbetrag erreicht wird.
26. Februar, 2010 | 0 Kommentare

Microsoft geht gerichtlich gegen Botnet vor

Microsoft hat von einem US-Gericht die Erlaubnis bekommen, gegen das Botnet Waledac vorzugehen. Der Domain-Verwalter VeriSign soll demnach 377 verdächtige Internet-Adressen vom Netz nehmen.
26. Februar, 2010 | 2 Kommentare

Offenes W-Lan: Hausdurchsuchung wegen Surfen im Auto

Weil ein Mann mit seinem Laptop auf ein offenes W-Lan Zugriff, veranlasste das Amtsgericht Traunstein (Bayern) eine Wohnungs- und Fahrzeugdurchsuchung des angeblichen Schwarz-Surfers. Dabei wurde dessen Laptop beschlagnahmt.
26. Februar, 2010 | 0 Kommentare

Aufstand gegen Apples App-Zensur

Mit rigiden Methoden zensiert Apple Erotik in Applikationen fürs iPhone - nun trifft es auch die nackten Mädchen von "Bild". Springer schlägt Alarm, fürchtet eine Einschränkung der Pressefreiheit und sucht die Solidarität anderer Verlage.
26. Februar, 2010 | 0 Kommentare

Schadsoftware-Schwemme für Smartphones

"Kido/Conficker" war laut dem Anti-Viren-Software-Anbieter Kaspersky Lab vergangenes Jahr weltweit die gefährlichste Schadsoftware. Weiters gab es gegenüber 2008 einen Anstieg von drei Prozent bei den Spam-Mails. Ein starker Anstieg wurde bei den schädlichen Programmen aus China registriert. Kriminelle würden nun verstärkt Smartphone-Plattformen ins Visier nehmen.
25. Februar, 2010 | 0 Kommentare

DE: Google erwartet grünes Licht für Street View

Der Straßenfotodienst Street View des Internet-Riesen Google soll noch in diesem Jahr in Deutschland starten. Wie Google-Vertreter Arnd Haller erklärte, sieht das Unternehmen keine Hindernisse für eine Veröffentlichung der Fotos.
24. Februar, 2010 | 0 Kommentare

TA fusioniert Mobilfunk und Festnetz

Die Telekom Austria Group hat am Dienstag bekanntgegeben, wie erwartet ihren Festnetzbereich mit dem Mobilfunkbereich zusammenzulegen. Der Aufsichtsrat habe dem entsprechenden Vorschlag des Managements zugestimmt, wie das Unternehmen ad hoc mitteilte. Nach der Verschmelzung wird die neue Holding-Tochter A1 Telekom Austria heißen. Die Zusammenlegung spaltet die Personalvertretung.
24. Februar, 2010 | 0 Kommentare

Google-Manager wegen Videos verurteilt

Weil sie die Veröffentlichung eines Schlägervideos auf YouTube nicht verhindert hatten, hat ein Gericht in Italien drei Google-Mitarbeiter zu sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.
24. Februar, 2010 | 0 Kommentare

Ein IP-Backbone rund um den Äquator

Der erste Router im Erdorbit ist nach erfolgreichen Tests durch den Hersteller gerade mit neuer Software für die Sat-Modems der US-Militärs ausgestattet worden. Cisco-Manager Greg Pelton über verkürzte Signallaufzeiten, die Disziplinierung "geschwätziger" TCP/IP-basierter Programme und wann das satellitengestützte Backbone kommt.
23. Februar, 2010 | 0 Kommentare

Mein Auto, mein Haus, meine Yacht (ist weg!)

In Social Networks gilt es als normal und erwünscht, alles mögliche preiszugeben. Wie bescheuert das ist, macht die niederländische Webseite PleaseRobMe klar - indem sie Twitter dazu nutzt, Einbrecher auf aktuell unbeaufsichtigte Wohnungen aufmerksam zu machen. Ein toller Service.
23. Februar, 2010 | 1 Kommentar

www.herold.mobi und HEROLD iPhone App mit Rekordbesuchen

Immer mehr Österreicher verwenden den HEROLD auch am Handy. Das zeigen die 93.600 Besucher der für Mobiltelefone optimierten Site http://www.herold.mobi im Jänner dieses Jahres und die bereits 56.000 Downloads der erst im Oktober 2009 gelaunchten HEROLD iPhone Applikation.
21. Februar, 2010 | 0 Kommentare


Top