Kefir am 23. Februar 2010 um 11:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minuten

Sex-Zensur - Apple löscht 5.000 Apps

Entwickler kritisieren unklare Regeln zu anstößigen Inhalten


Sogar Umrisse nackter Körper
sind verboten (Foto: chillifresh.com)


Der US-Computerriese Apple hat in seinem App Store ein strengeres Regelwerk eingeführt, das seine Kunden eigenen Angaben nach vor "offenkundig anstößigen sexuellen Inhalten" schützen soll. Dem iPhone-Entwickler-Blog ChilliFresh zufolge sind aufgrund der neuen Vorschriften in den vergangenen Tagen bereits insgesamt rund 5.000 Applikationen aus dem App Store entfernt worden. In den Reihen der App-Entwickler sorgt diese Maßnahme für Unmut, zumal nicht ganz klar zu sein scheint, was das Unternehmen aus Cupertino als sexuell anstößig definiert und was nicht.


Zitat:
"Wenn bestimmte Applikationen unserer Ansicht nach unangemessenes Material beinhalten, entfernen wir sie und weisen ihre Entwickler darauf hin, dass verschiedene Änderungen notwendig sind, um über Apple vertrieben zu werden"


... rechtfertigt der Computerkonzern seine aktuelle Säuberungsaktion.

Hintergrund für die strikte Sex-Zensur sei aber auch eine Reihe von Beschwerden von Usern und Entwicklern.


Zitat:
"Wann immer wir von unseren Kunden Klagen über unzulässigen Content zu hören bekommen, prüfen wir das"


... zitiert das US-Branchenportal InformationWeek einen Apple-Sprecher.

Mehr dazu findest Du auf pressetext.com





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top