Kefir am 24. Februar 2010 um 11:42 |  0 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

TA fusioniert Mobilfunk und Festnetz

Die Telekom Austria Group hat am Dienstag bekanntgegeben, wie erwartet ihren Festnetzbereich mit dem Mobilfunkbereich zusammenzulegen. Der Aufsichtsrat habe dem entsprechenden Vorschlag des Managements zugestimmt, wie das Unternehmen ad hoc mitteilte. Nach der Verschmelzung wird die neue Holding-Tochter A1 Telekom Austria heißen. Die Zusammenlegung spaltet die Personalvertretung.


Zitat:
"Mit der Fusion von Festnetz- und Mobilfunkbereich werden wir erhebliche Vorteile für unsere Kunden schaffen, die künftig alle Kommunikationsdienstleistungen aus einer Hand erhalten werden"


... so TA-CEO Hannes Ametsreiter.

Der Schritt sei auch eine Reaktion auf die Verhältnisse auf dem österreichischen Kommunikationsmarkt. Die Zusammenführung soll noch heuer über die Bühne gehen, wobei sich die Anlaufkosten im laufenden Jahr mit einem negativen Cashflow-Effekt von rund 80 Millionen Euro zu Buche schlagen.

Nach der rechtlichen Verschmelzung von Festnetz- und Mobilfunkbereich wird das neue Unternehmen A1 Telekom Austria heißen. A1 Telekom Austria sowie die internationalen Gesellschaften werden in der neuen Konzernstruktur der Telekom Austria Group direkt als Tochtergesellschaften unterstellt sein.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:
TSMCs 1,6-nm-Fertigung startet 2026
Mit hochmoderner Fertigung und Backside-Power-Delivery will TSMC seine Marktführerschaft gegen Intel verteidigen. Zeitlich wird es ein knappes Rennen.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top