Samstag, 27. April 2024, 19:46
Letztes Update vor 8 Stunden



Seite 994
50 News von 08. Februar, 2010 11:37 Uhr bis 24. Januar, 2010 12:52 Uhr

Mobilfunker liefern Daten für Werbeindustrie

Die Mobilfunkvereinigung GSMA misst ab sofort das Verhalten sämtlicher Nutzer von mobilem Internet in Großbritannien, um den Markt für Mobilfunkwerbung anzukurbeln. Die anonymisierten Daten liefern die Mobilfunker. Nach Großbritannien sollen auch andere Länder folgen.
05. Februar, 2010 | 0 Kommentare

Ein einsamer Router im Weltall

Mit dem künstlichen Erdtrabanten Intelsat 14 wurde im vergangenen November auch ein ganz besonderes Stück Hardware in den Orbit befördert. In bester Tradition des Intergalactic Computer Network arbeitet dort nun ein IP-Router, der auf die harten Bedingungen im Weltraum optimiert ist. Besteht das Gerät den Test, wird es nicht lange alleine bleiben. Denn auch das US-Militär ist an dem Projekt beteiligt.
05. Februar, 2010 | 0 Kommentare

SMS-Spenden-Tool von A1: 70.000 Euro für Haiti

Bereits mehr als 70.000 Euro haben die ÖsterreicherInnen via SMS für die Opfer der Erdbeben-Katastrophe in Haiti gespendet. Allein in den ersten sieben Tagen sind über das SMS-Spenden-Tool von A1 fast 2.700 SMS-Einzelspenden für die Nachbar in Not-Aktion "Hilfe für Haiti" eingegangen. Das Spenden via SMS für Haiti an 0664 660 3333 ist für Kunden aller Mobilfunkanbieter möglich.
04. Februar, 2010 | 0 Kommentare

Symbian 3 ist Open Source

Die Symbian Foundation hat am Donnerstag in London bekanntgegeben, den Quellcode des Handybetriebssystems Symbian 3 unter der Open-Source-Lizenz Eclipse Public License (EPL) veröffentlicht und damit frei verfügbar gemacht zu haben.
04. Februar, 2010 | 0 Kommentare

Spiele- und Musikapps als iPad-Gewinner

Für das iPhone gibt es derzeit etwa 140.000 kleine Anwendungen ("Apps") in Apples Online-Store. Diese sollen auch auf dem iPad funktionieren. Doch die Größe des Apple-Tablets bietet Programmierern auch neue Möglichkeiten. Vor allem Spiele- und Musikentwickler könnten davon profitieren.
04. Februar, 2010 | 0 Kommentare

"Avatar" spült Geld in Murdochs Kassen

Der US-Medienkonzern News Corporation stellt sich nach dem durchschlagenden Erfolg seines 3-D-Filmspektakels "Avatar - Aufbruch nach Pandora" auf einen Geldsegen ein.
03. Februar, 2010 | 0 Kommentare

3-D-TV in Österreich derzeit ohne Livebild

Nach hochauflösenden Inhalten (HD) soll nun 3-D auf den heimischen Fernsehern einziehen. Alle großen Hersteller haben mittlerweile entsprechende Geräte für den österreichischen Markt angekündigt. Nun beginnt die Suche nach den Inhalten. In Großbritannien und den USA sollen demnächst eigene 3-D-Sender starten. Ob die Fußball-WM hierzulande in 3-D zu sehen sein wird, ist noch unklar.
03. Februar, 2010 | 0 Kommentare

Tracking-System gegen Produktpiraten

Ein Gemeinschaftsunternehmen von Nokia, SAP und Giesecke & Devrient will Unternehmen dabei helfen, ihre Produkte via Mobilfunk von der Herstellung bis zum Kunden zu verfolgen.
02. Februar, 2010 | 0 Kommentare

"Superspeed" mit USB 3.0

Der Universal Serial Bus (USB) hat sich zur beliebtesten Schnittstelle für den Anschluss von Geräten an den Rechner gemausert. Doch der zehn Jahre alte Standard ist nicht mehr schnell genug für aktuelle Multimedia-Anwendungen. Die neue Spezifikation USB 3.0 vervielfacht nun Tempo und Leistung, auch ein Stromsparmodus ist integriert.
31. Januar, 2010 | 0 Kommentare

Apples iPad mit SIM-Karten-Problem

Der Tablet-Rechner von Apple hat in der UMTS-Version eine Eigenschaft, die für einige Kunden zum Problem werden könnte. Das Gerät identifiziert sich in Mobilfunknetzen nicht mit einer gängigen Mini-SIM-, sondern mit einer Micro-SIM-Karte. Die wiederum ist derzeit noch so exotisch, dass sie kein österreichischer Anbieter im Programm hat.
31. Januar, 2010 | 1 Kommentar

Weave 1.0 und mobiler Firefox veröffentlicht

Mozilla hat am Freitag die Version 1.0 seines Lesezeichen-Synchronisationstools Weave und einen mobilen Firefox-Browser für das Tablet-Linux Maemo zum Download freigegeben.
31. Januar, 2010 | 0 Kommentare

Apple stellt Tablet iPad vor

Apple-Chef Steve Jobs hat am Mittwoch in San Francisco mit dem iPad Apples Tablet-Computer vorgestellt. Das iPad hat einen 9,7 Zoll großen Touchscreen, keine Tastatur und erinnert optisch an ein stark vergrößertes iPhone. Neben Spielen, Zeitungen und E-Books soll das iPad mit einer eigenen iWorks-Version auch zum Arbeiten geeignet sein.
28. Januar, 2010 | 3 Kommentare

Motorola: Mit Android aus der Verlustzone

Der krisengeschüttelte US-Telekomkonzern Motorola scheint sich langsam zu erholen. Das zweite Quartal hintereinander hat das Unternehmen, das kurz vor der Zerschlagung stand, wieder Gewinn gemacht. Der Konzern will 2010 mit neuen Android-Smartphones die Gunst der Kunden zurückgewinnen.
28. Januar, 2010 | 0 Kommentare

Wenn Datenlöschungswunsch ignoriert wird

Nach dem Datenschutzgesetz hat man das Recht auf Datenlöschung. Solchen Wünsch wird aber nicht immer ohne Weiteres nachgekommen.
24. Januar, 2010 | 0 Kommentare


Top