Hier findet ihr alles Rund um digitale Fotografie oder Videofilm.

Hier findet ihr alles Rund um digitale Fotografie oder Videofilm. Und natürlich auch alles Rund um die Techniken, Geräte und Zubehör. Wie zB auch Drohnen.


Top News

Ist die Straßenfotografie tot dank DSGVO?

Im Gastblog auf derstandard.at geht der Hobby-Fotograf Stefan Czurda der Frage nach, wie man DSGVO-konforme Street Photography betreiben kann.
03. Mai, 2022 | 0 Kommentare

Ein bildhübscher 8K-Film aus über 10000 Fotos

Andreas Köng aus Meilen, im Kanton Zürich in der Schweiz, hat nach eigenen Angaben das erste Timelapse-Video der Schweiz in 8K-Auflösung gedreht. Dafür benötigte er viel Speicherplatz.
13. September, 2018 | 1 Kommentar

Drohne legt Londoner Flughafen Gatwick lahm

Unbekannte Täter bringen seit Mittwochabend den Flugbetrieb des zweitwichtigsten britischen Flughafens zum Stillstand. Zehntausende von Passagieren sitzen fest oder müssen umständliche Umwege in Kauf nehmen.
20. Dezember, 2018 | 7 Kommentare


Forum

Im "Video, Foto & Drohnen" Forum findest du derzeit 480 Beiträge.
Sollte Dir auch mal eine Frage unter den Nägeln brennen, dann nur rein damit ins Forum...


Top News

Was sind Komplementäre Farben

Komplementärfarben haben in der Farbenlehre eine große Bedeutung. Wie man diese ermitteln, nutzen und kombinieren kann, erfährt ihr hier.
05. Mai, 2018 | 0 Kommentare

Foto-Filter - UV, Pol, CRP, ND?

Hier möchte ich euch schnell den Unterschied der einzelnen Filter erklären und ob man diese braucht, oder sie gar sinnlos sind.
12. März, 2012 | 0 Kommentare




DAS ändert sich für Drohnen ab 2024

Der 01.01.2024 ist für Drohnenpiloten ein wichtiger Stichtag - dann laufen u.a. die Bestandsdrohnen-Regelungen aus und es gibt dadurch für viele Drohnenpiloten Änderungen.
09. September, 2023 | 4




Top