Kefir am 24. Februar 2010 um 11:45 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

DE: Google erwartet grünes Licht für Street View

Der Straßenfotodienst Street View des Internet-Riesen Google soll noch in diesem Jahr in Deutschland starten. Wie Google-Vertreter Arnd Haller erklärte, sieht das Unternehmen keine Hindernisse für eine Veröffentlichung der Fotos.




Zitat:
"Es ist schwer, einem Unternehmen zu untersagen, einen Dienst zu launchen, wenn dieser legal ist"


... sagte Haller, Leiter der Rechtsabteilung bei Google Deutschland am Dienstag in Berlin.

Nach Kritik von Datenschützern erweiterte Google Deutschland die Rechte der Nutzer. Zurzeit schafft das Unternehmen die technischen Voraussetzungen zur Umsetzung dieser Rechte, wie Haller sagte. Street View bietet 360-Grad-Bilder von Straßenzügen und öffentlichen Plätzen. Datenschützer kritisieren, dass die Fotos auch Privatgebäude zeigen und das Dieben und Einbrecher in die Hände spielen könnte. Außerdem sind Menschen und Autos zu sehen, die sich zum Zeitpunkt der Aufnahmen auf den Straßen befanden.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top