Wie funktioniert Wikileaks?

Bereits seit 2006 sorgt die Internet-Plattform Wikileaks immer wieder für spektakuläre Enthüllungen. Doch über die Arbeitsweise und die Hintermänner ist nur wenig bekannt.
21. November, 2010 | 0 Kommentare




Letzte Hoffnung für Julian Assange

In einer zweitägigen Anhörung in London will Julian Assange seine Auslieferung an die USA verhindern. Es könnte sein letzter Versuch sein.
20. Februar, 2024 | 1

Fall Assange normalisiert Journalisten-Verfolgung

Stella Assange sieht in der Strafverfolgung ihres Mannes, des WikiLeaks-Gründers Julian Assange, einen gefährlichen Präzedenzfall für die Kriminalisierung von Journalisten. "Es sendet ein weltweites Signal", sagte die Juristin am Sonntagabend in London.
01. August, 2022 | 0

Britisches Gericht erlaubt Auslieferung von Assange

Im juristischen Tauziehen um die Auslieferung von Julian Assange an die USA ist die Überstellung des WikiLeaks-Gründers in die Vereinigten Staaten einen Schritt näher gerückt. Der Westminster Magistrates Court erließ am Mittwoch in London den formellen Auslieferungsbeschluss.
20. April, 2022 | 1



Top