schaf am 20. Februar 2010 um 13:46 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Qualcomm verpasst Mobile TV ein Upgrade

Applikation zeigt Verbindung mit Webinhalten als Erfolgsrezept

Qualcomm hat auf dem Mobile World Congress (MWC) mit FLO Evolution (FLO-EV) eine neue Generation seines Handy-TV-Standards vorgestellt. Damit will das Unternehmen nicht zuletzt Europa erobern. "Der Fokus liegt auf Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Bisherige DVB-H-Anläufe waren nicht erfolgversprechend. Geschäftsmodelle müssen über lineares TV hinausgehen", sagt Bernhard von Canstein, Director Business Development bei Qualcomm, im Gespräch mit pressetext.

Wie ein attraktives Angebot für Kunden aussehen könnte, demonstriert das Unternehmen mithilfe einer App für Mini-Notebooks. So bleibt das Angebot nicht einfach auf mobiles Fernsehen beschränkt, sondern verbindet das Live-TV mit Echtzeitinfos aus dem Web. Für Betreiber verspricht FLO-EV außerdem um bis zu 50 Prozent reduzierte Kosten für Aufbau und Betrieb eines Sendenetzes.

Mehr dazu findest Du auf pressetext.com





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top