Freitag, 29. März 2024, 01:42
Letztes Update vor 17 Stunden



Seite 992
50 News von 06. Januar, 2010 10:22 Uhr bis 22. Dezember, 2009 10:55 Uhr

Microsoft veröffentlicht Preise für Office 2010

Microsoft hat am Dienstag die US-Preise und -Versionen für seine neue Bürosoftware Office 2010 bekanntgegeben. In den USA wird die Bürosoftware zu Preisen von 99 bis 499 US-Dollar ab Juni im Handel erhältlich sein. Wie viel Office 2010 in Österreich kosten wird, wollte Microsoft noch nicht verraten.
06. Januar, 2010 | 0 Kommentare

Google zeigt sein "Nexus One"

Google macht ernst und greift mit einem eigenen Smartphone auf dem Handy-Markt an: Der Internetriese stellte sein Mobiltelefon mit dem Namen Nexus One im Test vor.
06. Januar, 2010 | 5 Kommentare

MySQL-Mitgründer mobilisiert gegen Oracle

Ein großer Stolperstein auf Oracles Weg zur milliardenschweren Übernahme von Sun Microsystems ist das Datenbanksystem MySQL. Sowohl die EU-Kommission als auch die Entwicklergemeinde befürchten durch die Übernahme Nachteile für das freie Datenbanksystem. MySQL-Mitgründer Michael Widenius hat 14.000 Unterschriften von Entwicklern gesammelt, die sich für die Unabhängigkeit von MySQL aussprechen.
05. Januar, 2010 | 0 Kommentare

Facebook geht gegen "Suicide Machine" vor

Das Soziale Netzwerk Facebook blockiert seit Ende vergangener Woche die "Web 2.0 Suicide Machine" und überlegt weitere Schritte gegen den Dienst, der Nutzern beim schnellen Ausstieg aus der Online-Community hilft und auf Knopfdruck Profildaten löscht.
05. Januar, 2010 | 0 Kommentare

Microsoft entfernt umstrittene Wordfunktion

Um den gerichtlich verhängten Verkaufsstopp abzuwenden, hat Microsoft einen Patch bereitgestellt, der patentgeschützte Funktionen der Textverarbeitung deaktiviert.
05. Januar, 2010 | 0 Kommentare

CES 2010: Große Hoffnung Tablet-Computing

Tablet-PCs, Netbooks, E-Book-Reader, 3-D-TVs und jede Menge Gadgets: Am Donnerstag startet in Las Vegas mit der Consumer Electronics Show (CES) die weltgrößte Messe für Unterhaltungselektronik.
05. Januar, 2010 | 0 Kommentare

Schweizer Handykunden zahlen zu viel

Nur vier Prozent der Schweizer nutzen für sie günstigstes Produkt - Häufig Wechsel bei Umstieg auf Smartphone
03. Januar, 2010 | 0 Kommentare

26C3: Hacker verbrauchen Rekord-Bandbreite

Der 26. Chaos Communication Congress (26C3) unter dem Motto "Here be Dragons" endete am gestrigen Mittwoch in Berlin mit dem Setzen neuer Höchstmarken.
02. Januar, 2010 | 0 Kommentare

26C3: CCC fordert stärkere Verschlüsselung des GSM-Mobilfunks

Nach der Präsentation eines Hacks zum vergleichsweise einfachen Knacken des Verschlüsselungscodes für GSM-Netze drängt der Chaos Computer Club (CCC) die hinter dem weit verbreiteten Mobilfunkstandard stehende Industrievereinigung GSMA dazu, den veralteten A5/1-Algorithmus durch einen zeitgemäßeren zu ersetzen.
02. Januar, 2010 | 0 Kommentare

Wie man Word-Dokumente rettet

Man sieht sie besonders oft bei Studenten oder in Büros kurz vor einem wichtigen Termin: die Word-Panik. Urplötzlich lässt sich die Diplomarbeit oder der Geschäftsbericht nicht mehr öffnen oder das Programm stürzt mit kryptischen Fehlermeldungen ab. Doch immer mit der Ruhe. Mit ein paar kleinen Tricks kann man das Dokument meistens noch retten.
02. Januar, 2010 | 0 Kommentare

Digitaler Lomo-Konkurrent aus Japan

Ausgebleichte Polaroids, unscharfe "Lomografien", grobe JPEG-Kompressionsartefakte: Auch technisch schlechte Fotografie kann ihren Reiz haben. In Japan tritt das Kreativkollektiv Superheadz mit der Trash-Digicam Harinezumi gegen die rauschfreie und glattgebügelte Ästhetik des DSLR-Mainstreams an.
02. Januar, 2010 | 0 Kommentare

Die 14 wichtigsten IT-Ereignisse des Jahrzehnts

Heute vor 10 Jahren sorgte die Angst vor dem Jahr-2000-Problem für Sorgen bei den Menschen. Dann kam der Jahreswechsel und es geschah ... nichts! Seit 2000 haben sich viele Dinge im High-Tech-Bereich geändert und vieles, was uns heute normal und alltäglich erscheint, war seinerzeit noch Zukunftsmusik oder gar Utopie.
01. Januar, 2010 | 3 Kommentare

"Tschüss Netzwerk!" - Hilfe beim Abschied

Wer heutzutage nicht bei mindestens einem Online-Netzwerk angemeldet ist, hat etwas falsch gemacht. Jedenfalls drängt sich dieser Eindruck auf. Trotzdem gibt es Menschen, die ihrer Mitgliedschaft in dieser oder jener Community überdrüssig sind.
01. Januar, 2010 | 1 Kommentar

Relikt der 70er: Barcode wird abgelöst

Barcodes - eine Abfolge dicker und dünner Balken zum Beispiel auf Verpackungen - sind ein Relikt aus den 70er Jahren. Inzwischen tauchen auch immer mehr quadratische Codes mit einer Matrix aus Würfelchen im Alltag auf.
01. Januar, 2010 | 1 Kommentar

2009 - Jahr der gescheiterten Gadgets

2009 war ein hartes Jahr. Zwar wiesen Schwergewichte der IT-Branche wie IBM, Apple, Microsoft und Google auch in diesen mageren Zeiten noch ein solides Wachstum auf, aber auf unserem Lieblingsmarkt - dem für Gadgets - herrschte tiefe Ödnis. Es sei denn, man hatte auf die tausendste Iteration eines Mini-Notebooks mit Schminkspiegelbildschirm und Atom-Prozessor gewartet. Lasset uns gähnen.
31. Dezember, 2009 | 0 Kommentare

CCC: Handygespräche nicht mehr sicher

Der Chaos Computer Club (CCC) hat die Mobilfunkindustrie aufgefordert, ihren technischen Standard für die Verschlüsselung von Handygesprächen auszutauschen.
30. Dezember, 2009 | 1 Kommentar

Jargon File: 35 Jahre Wörterbuch der Hacker

Vor 35 Jahren hat Raphael Finkel an der Universität Stanford das Jargon File angelegt. Diese Sammlung von Begriffen und Insiderwitzen aus der frühen Hacker-Szene war für die Netzkultur bis in die 90er Jahre hinein prägend. Heute droht das File in Vergessenheit zu geraten.
30. Dezember, 2009 | 0 Kommentare

GPS-basiertes Netzwerken mit Gaming-Faktor

Mit Gowalla und Foursquare erreichen zwei auf Geodaten basierende Soziale Netzwerke aus den USA Europa, die Facebook und Twitter auf mobilen Geräten ergänzen könnten. Beide Services verbinden den Spieltrieb der Menschheit mit mobilem Netzwerken via Smartphone.
28. Dezember, 2009 | 0 Kommentare

26C3: Wo die wilden Hacker tagen

"Here be dragons" ist das Motto des 26. Chaos Communication Congress in Berlin, der heute startet.
27. Dezember, 2009 | 3 Kommentare

Telefonica übernimmt Jajah

Der spanische Telekommunikationsanbieter Telefonica, zu dem die Mobilfunkmarke O2 gehört, kauft das von zwei Österreichern gegründete Internet-Telefonunternehmen Jajah für 145 Millionen Euro in bar.
24. Dezember, 2009 | 0 Kommentare

Wikipedia in der Relevanzkritik

Die deutschsprachige Ausgabe der Online-Enzyklopädie Wikipedia ist zuletzt wegen Diskussionen über ihre Relevanzkriterien nach Artikellöschungen ins Gerede geraten. Alteingesessene österreichische Wikipedianer sehen die Debatte gelassen und wollen von einer Krise nichts wissen. Verbesserungsbedarf sehen jedoch einige.
22. Dezember, 2009 | 0 Kommentare


Top