Kefir am 26. Februar 2010 um 14:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 3 Sekunden

Facebook: Sex-Erpresser kassiert Gefängnis, Account-Entführer will Lösegeld

Wenn sich alle Welt bei sozialen Netzwerken tummelt, dann sind auch einige unsoziale bis kriminelle Zeitgenossen darunter.

Wie zum Beispiel ein 19-Jähriger aus dem US-Bundesstaat Wisconsin. Der Schüler hatte eine Facebook-Seite eingerichtet, wo er ein attraktives, dralles Mädchen posieren ließ und so von mehr als 30 Mitschülern entsprechend eindeutige Bilder zugeschickt bekam. Die benutzte er dann, um die liebestollen Absender zu erpressen. Entweder sie würden Sex mit ihm haben, oder er würde ihre Bilder ins Internet stellen. Das bekam dem jungen Erpresser allerdings schlecht, ein Gericht verurteilte ihn am Mittwoch zu einer Gefängnisstrafe von 15 Jahren.

Bis ein 38-jähriger New Yorker sein Urteil kassiert, wird dagegen noch ein Weilchen vergehen. Der wurde allerdings auch erst vor zwei Wochen verhaftet. Davor hatte er sich mit seiner Ex-Freundin eine bizarre Schlacht auf Facebook geliefert. Der Mann kaperte den Facebook-Account der Ex und änderte die sexuelle Präferenz auf "lesbisch". Dann verlangte er für die Herausgabe des Profils eine ordentlich Summe Geld. Doch anstatt zu zahlen, ging Jessica Zamora-Anderson zur Polizei und zeigte ihren kriminellen Ex-Galan an. Die Beamten rückten aus und arretierten den Mann wegen Nötigung und Belästigung.

Quelle: spiegel.de





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top