Kefir am 23. Februar 2010 um 11:27 |  6 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Haiti: Helfer orientieren sich an Hilferufen per SMS

Koordination der Hilfsmaßnahmen als große Aufgabe

Die Helfer in Haiti sind bei ihrer Arbeit mit vielen Problemen konfrontiert; eines der größten ist, herauszufinden, wo gerade welche Hilfe benötigt wird. Um die Maßnahmen effektiver koordinieren zu können, greifen sie nun auf SMS und Social Networks zurück. Durch die Auswertung der Hilferufe, die über diese Netzwerke abgesetzt werden, wird festgestellt, wo dringender Handlungsbedarf besteht, berichtet die New York Times. Die neu eingerichtete Notfallnummer hat sich bereits bewährt: Hilferufe nach Wasser und Nahrung haben die Hilfskräfte auf eine Zeltstadt aufmerksam gemacht, von der bislang keine der Organisationen gewusst hatte.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (2 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(6)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top