Kefir am 26. Februar 2010 um 14:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Aufstand gegen Apples App-Zensur

Mit rigiden Methoden zensiert Apple Erotik in Applikationen fürs iPhone - nun trifft es auch die nackten Mädchen von "Bild". Springer schlägt Alarm, fürchtet eine Einschränkung der Pressefreiheit und sucht die Solidarität anderer Verlage.



In der Zentrale von Europas größter Boulevardzeitung geht die Angst um. Besorgt sind Redaktionsleitung um Chefredakteur Kai Diekmann und Vermarkter der Online-Angebote um eines ihrer neusten Produkte: das "Bild-Girl zum Schütteln", das sich für die User der iPhone-Anwendung der Zeitung durch heftiges Rütteln des Smartphones Schritt für Schritt entblättert. Die Idee sollte der Clou sein, als "Bild" im Dezember 2009 mit seiner App für das iPhone auf den Markt kam, gut 100.000 iPhone-User haben das Programm runtergeladen.

Mehr dazu findest Du auf spiegel.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top