Kefir am 24. Februar 2010 um 11:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

Musikkassette trotzt dem Aussterben

Hersteller TDK berichtet von steigenden Verkaufszahlen

Die CD verkauft sich immer schlechter, zeitgleich steigt der Absatz von Schallplatten, und alle Welt hört MP3s.

Nur um ein Medium wurde es still in letzter Zeit: die gute alte Musikkassette. Dabei war sie jahrzehntelang von unschätzbarem Wert. Die Möglichkeit, Musik direkt aus dem Radio aufzunehmen, war eine Revolution, vergleichbar mit der Musiktauschbörse Napster Ende der 90er.

Totgesagte leben länger
Der Walkman, 1980 auf den Markt gekommen, prägte die Hörgewohnheiten einer ganzen Generation. In nahezu jedem Haushalt und auch in vielen Autos findet sich noch ein Kassettendeck. Nicht zu vergessen die alten Diktiergeräte und Anrufbeantworter.

Doch für einen Nachruf auf die analoge Kompaktkassette ist es noch zu früh. Denn anscheinend steigt die Zahl der verkauften Kassetten wieder. Das verlautbarte zumindest der Hersteller TDK. Ob Totgesagte wirklich länger leben, dem spürte Raffael Fritz nach.

Links zum Thema~ Ausgestiegen.com


Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top