Kefir am 26. Februar 2010 um 14:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Offenes W-Lan: Hausdurchsuchung wegen Surfen im Auto

Weil ein Mann mit seinem Laptop auf ein offenes W-Lan Zugriff, veranlasste das Amtsgericht Traunstein (Bayern) eine Wohnungs- und Fahrzeugdurchsuchung des angeblichen Schwarz-Surfers. Dabei wurde dessen Laptop beschlagnahmt.

Der Mann saß mit seinem Laptop in seinem Auto und hatte zwei zufällig vorbeikommenden Polizisten erklären müssen, was er da tue. Als er bei einer Ladung zur Vernehmung durch die Polizei nicht aussagte, folgten Durchsuchung und Beschlagnahmung, schreibt das Schwarz-Surfen-Blog, das sich mit dem Problem der offenen W-Lans befasst. Dort heißt es: Seitdem das Amtsgericht Wuppertal Anfang 2008 erklärt hat, dass die Nutzung ungesicherter fremder Funknetze eine Straftat (nach §89 TKG) darstellt, sind Nutzer und Juristen in Aufruhr.

Mehr dazu findest Du auf spiegel.de





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top