Kefir am 04. Februar 2010 um 10:44 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Spiele- und Musikapps als iPad-Gewinner

Für das iPhone gibt es derzeit etwa 140.000 kleine Anwendungen ("Apps") in Apples Online-Store. Diese sollen auch auf dem iPad funktionieren. Doch die Größe des Apple-Tablets bietet Programmierern auch neue Möglichkeiten. Vor allem Spiele- und Musikentwickler könnten davon profitieren.

Seit letzter Woche ist das Geheimnis rund um Apples iPad gelüftet. Mit der Präsentation des neuen 9,7 Zoll großen Tablets wurde auch das iPhone-Software Development Kit (SDK) aktualisiert und veröffentlicht. Neugierige Entwickler haben sich dieses sofort nach der Keynote heruntergeladen und mussten feststellen: "Die Neuigkeiten in der SDK sind eher evolutionär und mit ein paar Ausnahmen geht es überwiegend um die Verbesserung bestehender Funktionen", so der Software-Entwickler Esad Hajdarevic von Open Research aus Wien.


Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top