Kefir am 05. Februar 2010 um 11:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Symbian ist vollständig quelloffen

Die Symbian Foundation hat heute, Donnerstag, bekannt gegeben, dass Symbian ab sofort komplett quelloffen zur Verfügung steht. Damit ist der Mitte 2008 begonnene Weg des ehemals proprietären Smartphone-Betriebssystems hin zur Open-Source-Plattform vier Monate früher als ursprünglich geplant abgeschlossen.

Die neue Offenheit soll ein höheres Innovationspotenzial und kürzere Produkteinführungszeiten bedeuten. "Die Entwicklergemeinde hat nun die Möglichkeit, die Zukunft der Handy-Industrie zu formen. Das wird zu schnellerer, globaler Innovation führen", sagt Lee Williams, Executive Director der Symbian Foundation.

Mehr dazu findest Du auf pressetext.com





Kurze URL:


Bewertung: 1.0/5 (1 Stimme)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top