Kefir am 28. Januar 2010 um 18:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Starkes Gewinnwachstum bei Nokia

Nettogewinn um 65 Prozent gesteigert

Der finnische Konzern Nokia hat am Donnerstag in Espoo bei Helsinki seine Zahlen für das vierte Quartal des Geschäftsjahrs 2009 vorgelegt. Der Konzern konnte seinen Nettogewinn gegenüber dem Vergleichszeitraum 2008 um 65 Prozent auf 948 Millionen Euro steigern.

Der Umsatz im letzten Quartal 2009 sank allerdings um 5,3 Prozent auf zwölf Milliarden Euro. Nokia-Chef Olli-Pekka Kallasvuo sagte, dass der Gewinnzuwachs auf das erfolgreiche Geschäft mit Smartphones zurückzuführen sei. Nokia hat im vergangenen Quartal unter anderem sein Smartphone-Flaggschiff N900 auf den Markt gebracht.

Mit knapp 127 Millionen verkauften Handys schätzt Nokia den Anteil auf dem weltweiten Handymarkt im vierten Quartal auf 39 Prozent. Damit ist der Konzern der größte Handyhersteller der Welt.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top