Kefir am 04. Februar 2010 um 22:14 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Samsung will Smartphone-Absätze steigern

Hersteller setzt auf offenes Betriebssystem Bada

Der Handyhersteller Samsung hat sich für 2010 viel vorgenommen: Er will den Smartphone-Platzhirschen iPhone, Nokia und BlackBerry näher kommen. Das südkoreanische Unternehmen kündigte am Donnerstag an, in diesem Jahr mehr als 18 Millionen der Internet-fähigen Geräte verkaufen zu wollen und damit dreimal so viele wie im vergangenen Jahr.

Hierzu will der Konzern nicht nur mit Mobilelefonen auf Basis der Betriebssysteme Android von Google, Windows Mobile von Microsoft und Linux antreten, sondern auch sein eigenes offenes Betriebssystem Bada aggressiv vermarkten, das bisher relativ unbekannt ist. Bada soll Anwendungsentwicklern und Mobilfunkbetreibern eine offene mobile Plattform bieten.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top