Kefir am 04. Februar 2010 um 10:48 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Schweiz sorgt für mehr Sicherheit im Internet

Internationalisierte Domainnamen im Fokus von Expertentagung

Die Domain-Registry SWITCH hat der Schweiz mehr Sicherheit im Internet beschert. Mit gestern, Dienstag, ist das Schweizer DNS-System um die Domain Name System Security Extensions (DNSSEC) erweitert worden, die der Authentifizierung von DNS-Informationen dienen. "Ich bin besonders stolz, dass die Schweiz als eines der ersten Länder Europas DNSSEC einführt. Die Sicherheit im Internet ist so garantiert", freute sich Marc Furrer, Präsident der eidgenössischen Kommunikationskommission (ComCom).

Der Startschuss für DNSSEC in der Schweiz war ein Höhepunkt der diesjährigen Domain Pulse, der wichtigsten Domain-Fachtagung für den deutschsprachigen Raum. Doch auch ein Vertreter der russischen nationalen Registry war angereist, um über die kommende kyrillische Top-Level-Domain (TLD) ".РФ" für Russland zu sprechen. Sie wird eine der ersten nicht-lateinischen TLDs im Internet überhaupt und somit ein Meilenstein für Internationalisierte Domainnamen (IDNs).

Mehr dazu findest Du auf pressetext.com





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top