Kefir am 04. Februar 2010 um 10:54 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Microsoft-Keyboard SideWinder X4 vermeidet Ghosting-Effekt

26 Tasten können gleichzeitig gedrückt und verarbeitet werden


Der Ghosting-Effekt sollte der Vergangenheit
angehören (Foto: Microsoft)


Microsoft hat heute, Dienstag, sein neues SideWinder-X4-Keyboard präsentiert, das speziell für Gamer entwickelt wurde und den sogenannten "Ghosting Effekt" beseitigen soll. Dabei handelt es sich um einen Signalfehler, der bei herkömmlichen Tastaturen auftritt, wenn mehrere Tasten gleichzeitig gedrückt werden. Das SideWinder-X4-Keyboard erkennt jede einzelne Taste und kann die jeweiligen Signale problemlos zuordnen, sodass selbst komplexe Tastenkombinationen erfasst werden.

Die neue "Anti-Ghosting" Technologie erlaubt es, bis zu 26 Tasten gleichzeitig zu drücken, ohne dass dabei die Eingabe verzögert wird. Weitere Features, wie die Möglichkeit Makros aufzunehmen, zu speichern und beliebig oft zu wiederholen, sowie die Hintergrundbeleuchtung und vieles mehr, runden das Feature-Paket ab", meint Philipp-Yanis Budas, Product Marketing Manager bei Microsoft Hardware.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top