Kefir am 28. Januar 2010 um 18:29 |  3 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 7 Sekunden

Apple stellt Tablet iPad vor

Apple-Chef Steve Jobs hat am Mittwoch in San Francisco mit dem iPad Apples Tablet-Computer vorgestellt. Das iPad hat einen 9,7 Zoll großen Touchscreen, keine Tastatur und erinnert optisch an ein stark vergrößertes iPhone. Neben Spielen, Zeitungen und E-Books soll das iPad mit einer eigenen iWorks-Version auch zum Arbeiten geeignet sein.



Im Grunde war es nicht wirklich überraschend, was Jobs auf der Bühne des Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco zeigte, denn in den letzten Wochen (und Monaten) verging kaum ein Tag ohne ein neues Gerücht über Apples Tablet. Nun aber ist es da. Fast.

Für die Nutzung von 3G braucht das iPad eine Micro-SIM-Karte.

Links zum Thema~ Mehr zum Apple iPad
~ Die technischen Details


Das iPad ist 24,28 Zentimeter groß, 18,97 Zentimeter breit, 1,34 Zentimeter dünn und wiegt 680 Gramm (mit 3G 730 Gramm). Die Rückfläche ist aus Aluminium. Angetrieben wird das Gerät von einer Apple-Eigenentwicklung, dem Apple-A4-Chip (System-on-a-Chip) mit einem GHz.

Wie das iPhone hat auch das iPad einen kapazitiven, multitouchfähigen Bildschirm mit einer Auflösung von 1.024 mal 768 Pixel (IPS-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung, 132 Pixel per inch) und soll mit einer Akkuladung zehn Stunden durchhalten. Die Stand-by-Zeit soll einen Monat betragen, der Akku ist nicht vom User austauschbar. Der Speicher fasst 16, 32 oder 64 GB.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top