Kefir am 04. Februar 2010 um 10:49 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 53 Sekunden

SMS-Spenden-Tool von A1: 70.000 Euro für Haiti

Bereits mehr als 70.000 Euro haben die ÖsterreicherInnen via SMS für die Opfer der Erdbeben-Katastrophe in Haiti gespendet. Allein in den ersten sieben Tagen sind über das SMS-Spenden-Tool von A1 fast 2.700 SMS-Einzelspenden für die Nachbar in Not-Aktion "Hilfe für Haiti" eingegangen.

Das Spenden via SMS für Haiti an 0664 660 3333 ist für Kunden aller Mobilfunkanbieter möglich.

"Kommunikationstechnologie ist wichtig für rasche und effiziente Hilfe: Im Krisengebiet ist das Mobilfunknetz oft die einzige noch funktionierende Möglichkeit mit der Außenwelt zu kommunizieren. Und in Österreich kann jeder schnell und direkt mit seiner Spende via SMS helfen", sagt Dr. Hannes Ametsreiter, Generaldirektor mobilkom austria und Telekom Austria. "Ich bin tief beeindruckt, von der Bereitschaft der Österreicherinnen und Österreicher so schnell und so großzügig zu helfen. Es ist uns ein großes Anliegen, mit unserem technischen Know-how dazu beizutragen, Hilfe noch schneller dorthin zu bringen, wo sie benötigt wird." A1 startete einen eigenen SMS Spendenaufruf für Haiti an seine Kunden. Am öftesten wurden 25 Euro, der Wert eines Essenspaketes gespendet: 2 von 5 ÖsterreicherInnen spendete diesen Betrag via SMS.

Schnelle Hilfe per SMS
Das SMS-Spenden-Tool ist eine der einfachsten Möglichkeiten zu spenden: Wer den Opfern in Haiti helfen möchte, schickt ein SMS mit dem Stichwort "NIN + Betrag" an 0664 660 3333 - z.B. "NIN 25" für eine 25-Euro-SMS-Spende. Der Betrag wird automatisch mit der nächsten Handyrechnung abgebucht. Technologiepartner von mobilkom austria bei der technischen Abwicklung der SMS-Spenden ist atms.

mobilkom austria schenkt Haiti-Hilfskräften Roaming-Entgelt
In Haiti ist das Mobilfunknetz im Moment oft die einzige Möglichkeit, um Hilfsmaßnahmen zu koordinieren. mobilkom austria wird sämtliche Roaming-Entgelte der Kunden von A1, bob oder Red Bull MOBILE, die als Hilfskräfte vor Ort sind, bis Ende Februar rasch und direkt rückerstatten: Sämtliche Entgelte, die im haitianischen Netz ab dem Tag der Katastrophe bis Ende Februar angefallen sind, werden auf einer der nächsten Rechnungen gutgeschrieben. Alle Hilfskräfte können sich per E-Mail an service@A1.net melden.

InfoWeitere Informationen zum Unternehmen unter http://www.mobilkomaustria.com


Mehr dazu findest Du auf a1.net





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top