Samstag, 27. April 2024, 21:53
Letztes Update vor 10 Stunden



Seite 684
50 News von 02. Oktober, 2015 22:16 Uhr bis 29. September, 2015 0:02 Uhr

17,3-Zoll-Display mit 8K-Auflösung vorgestellt

Japan Display hat ein LCD mit einer Auflösung von 7.680 mal 4.320 Pixel vorgestellt. 8K-Displays sollen künftig für Videoschnitt, Spiele und in der Medizin eingesetzt werden.
02. Oktober, 2015 | 0 Kommentare

Snowden erhält 47 Gigabyte Twitter-Nachrichten

Wenige Stunden nach der Twitter-Premiere für Whistleblower Edward Snowden ist sein E-Mail-Postfach gut gefüllt. Schuld sind Benachrichtigungen von Twitter.
02. Oktober, 2015 | 0 Kommentare

Amazon wirft Apple TV und Googles Chromecast raus

Im Wettstreit der Videostreaming-Dienste wirft der weltgrösste Onlinehändler Amazon Apple TV und Googles Chromecast aus dem Sortiment. Amazon erklärte in der Nacht auf Freitag, dass nur Player verkauft würden, die den hauseigenen Service Prime Video unterstützen.
02. Oktober, 2015 | 1 Kommentar

Wörthersee wird mit smarten Stickern vernetzt

Damit Touristen und Besucher schnell Informationen über die Angebote der Region abrufen können, installiert die Wörthersee Tourismus Gesellschaft ein Infosystem für Handys.
01. Oktober, 2015 | 0 Kommentare

Smartphone-Wahl verrät sexuelle Vorlieben

Die Wahl des Smartphones lässt Rückschlüsse auf die Sexualpräferenzen der User zu. Laut Pornhub gibt es große Unterschiede zwischen Android- und Apple-Nutzern.
01. Oktober, 2015 | 4 Kommentare

Mann kauft Google.com für eine Minute

Ein ehemaliger Google-Mitarbeiter kaufte am Dienstag für nur zwölf US-Dollar die Domain "Google.com". Doch der Fehler wurde rasch wieder korrigiert.
01. Oktober, 2015 | 0 Kommentare

Zwei Euro Strafe bei Filesharing von Porno-Film

Ein Amtsgericht in Deutschland verhängte eine Strafe von 2,09 Euro, weil eine Person einen Erotik-Film durch seine Filesharing-Software hochgeladen hatte.
30. September, 2015 | 1 Kommentar

Apple verteilt Update auf iOS 9.0.2

Nur kurz nach der Vorstellung von iOS 9 gibt es bereits das zweite Update mit dem Fehler behoben werden sollen.
30. September, 2015 | 2 Kommentare

Shot macht das iPhone zur Cyber-Kamera

Zwei Tüftler wollen mit einem Steckaufsatz fürs iPhone die Kamera für den Cyberspace rüsten. Damit lassen sich 360-Grad-Panoramen erzeugen.
30. September, 2015 | 1 Kommentar

iPhone 6s: Mobilfunker geben Preise bekannt

A1, T-Mobile und Drei werden alle in den nächsten Tagen die Vorbestellungen ihrer Kunden für die neuen iPhone-Modelle entgegen nehmen und haben erste Preise veröffentlicht.
30. September, 2015 | 0 Kommentare

El Capitan bringt mehr Tempo für alte Macs

Apple veröffentlicht heute das neue Mac-Betriebssystem El Capitan. Die ersten Tester sind überzeugt: Das Update beschleunigt alte Rechner.
30. September, 2015 | 0 Kommentare

Pirate-Bay-Gründer wieder aus Gefängnis frei

Nach mehrjährigen Haftstrafen in Schweden und Dänemark ist mit Gottfrid Svartholm Warg nun auch der letzte Mitbegründer der Webpage aus dem Gefängnis.
30. September, 2015 | 0 Kommentare

Neues Twitter-Produkt soll Zeichenlimit beseitigen

Seit es Twitter gibt, setzt der Kurznachrichtendienst auf sein 140-Zeichen-Beschränkung bei Tweets. Diese soll angeblich mit der Einführung eines neuen Produktes fallen.
30. September, 2015 | 0 Kommentare

BlackBerry zeigt Fotos seines ersten Android-Phones

Der kanadische Hersteller hat erstmals Fotos seines neuen Geräts, das unter Android läuft, gezeigt. Eine erste Demo des Handys verlief unterdessen nicht ganz nach Plan.
30. September, 2015 | 0 Kommentare

Teurer Euro: Ärger über hohe Nexus-Preise in Europa

Sind die neuen Nexus-Geräte 6P und 5X doch keine so guten Schnäppchen? Auf der Google-Seite sind Euro-Preise aufgetaucht, die für Enttäuschung in der Nexus-Community sorgen.
30. September, 2015 | 0 Kommentare

Snowden folgt der NSA auf Twitter

Der US-Geheimdienstenthüller Edward Snowden hat einen offiziellen Twitter-Account eröffnet. In seinen ersten Tweets war er gleich zu Scherzen aufgelegt.
30. September, 2015 | 0 Kommentare

Google bringt Nexus 5X und Nexus 6P zum Kampfpreis

Mit dem 5X von LG und dem 6P von Huawei besinnt sich die Nexus-Reihe auf ihre Stärken und bietet zumindest für US-Käufer günstige Geräte mit konkurrenzfähiger Hardware.
29. September, 2015 | 0 Kommentare

SuperSU: Entwickler Chainfire tritt Arbeit an populärem Root-Tool ab

Zu den bekanntesten Methoden zur Verwaltung des sogenannten Root-Zugriffs zählt die App SuperSU, des Entwicklers Chainfire. Dieser hat aber nun in einem Google+-Posting bekannt gegeben, dass er sich aus der Entwicklung der App zurückziehen wird.
29. September, 2015 | 0 Kommentare

Neue Chromecasts: Bessere Auflösung und Musik

Googles beliebter Streaming-Stick Chromecast bekommt gleich zwei Nachfolger: Eine Version mit besserem Videostreaming und ein auf Audiostreaming spezialisiertes Gerät.
29. September, 2015 | 0 Kommentare

UPC startet Wi-Free im Oktober in Österreich

UPC startet mit Wi-Free am 19.10. ein WLAN-Netz, um anderen Kunden einen kostenlosen Internetzugang für unterwegs zu ermöglichen. Kunden werden per E-Mail darüber informiert.
29. September, 2015 | 0 Kommentare

Facebook: Dritter Ausfall in drei Wochen

Am Montag war Facebook erneut down. Es war bereits der dritte Ausfall binnen drei Wochen. Nutzer beschwerten sich erneut auf Twitter über den Ausfall.
29. September, 2015 | 0 Kommentare

Vorschlaghammer gegen das neue iPhone

Flüssiger Stickstoff, Vorschlaghammer, Feuer oder auch Wasser: So quälen die selbsternannten Youtube-Extremtester die neue iPhone-Generation.
29. September, 2015 | 1 Kommentar


Top