Samstag, 27. April 2024, 21:11
Letztes Update vor 9 Stunden



Seite 683
50 News von 07. Oktober, 2015 15:10 Uhr bis 02. Oktober, 2015 23:02 Uhr

Max Schrems: "Das Internet bricht nicht zusammen"

Max Schrems sieht in dem EuGH-Urteil eine Stärkung der europäischen Grundrechte und einen Schlag gegen Massenüberwachung. Schlupflöcher für Unternehmen werden kleiner.
07. Oktober, 2015 | 0 Kommentare

EuGH: Safe-Harbour-Abkommen ist ungültig

Der EuGH hält die Übermittlung der Daten von EU-Bürgern in die USA für nicht sicher. Für Facebook ein Riesenproblem. Schrems sieht "Meilenstein für Privatsphäre".
06. Oktober, 2015 | 0 Kommentare

Multi Window Modus auch in Android 6.0 verfügbar

Es braucht einige Kenntnisse um den Multi Window Modus ans Tageslicht zu bringen, aber bei XDA Developers gibt es eine Anleitung dafür. Nicht unwahrscheinlich ist auch, dass Multi Window für das Pixel C Tablet gedacht ist.
06. Oktober, 2015 | 0 Kommentare

Edward Snowden: "Hätte früher handeln sollen"

Der US-Whistleblower Edward Snowden bedauert, dass er nicht schon früher Informationen über die Vorgehensweisen von Geheimdiensten veröffentlicht hat.
06. Oktober, 2015 | 0 Kommentare

Banking am Handy: Fingerprint schlägt Passwort

Immer mehr User erledigen auch ihre Bankgeschäfte mit dem Smartphone. Viele wünschen sich allerdings komfortablere Log-in-Möglichkeiten als PIN und Verfügernummer.
06. Oktober, 2015 | 0 Kommentare

Porsche 911 Carrera mit Apple CarPlay

Im neuen Porsche 911 Carrera gibt es nun Apple CarPlay. Eine gescheite Unterbringung des Smartphone in Reichweite des Fahrers ist allerdings nicht vorgesehen, Porsche lässt es lieber in der Mittelarmlehne verschwinden.
06. Oktober, 2015 | 0 Kommentare

Doom auf der Apple Watch spielen

Zwei Mitarbeiter von Facebook haben den Shooter-Klassiker Doom auf der Apple Watch zum Laufen gebracht.
05. Oktober, 2015 | 0 Kommentare

Benutzer klagen über Probleme mit iPhone 6S

Gemäß Medienberichten aus den USA hat das neue iPhone mit Fehlern zu kämpfen. So soll es Abstürze, Störungen am Display und bei 3D Touch geben.
05. Oktober, 2015 | 9 Kommentare

Apple bastelt sich sein eigenes Windows-Logo

Statt das offizielle Logo zu verwenden, setzt Apple auf seinen Support-Seiten auf ein selbst entworfenes Windows-Logo. Dieses ist allerdings wenig schmeichelhaft.
04. Oktober, 2015 | 0 Kommentare

USA: Frau kauft Fliese statt iPad mini 3

Ein vermeintliches Schnäppchen aus dem Kofferraum entpuppte sich als angemalte Fliese. Das Opfer stieg mit 80 US-Dollar aber noch relativ günstig aus.
04. Oktober, 2015 | 1 Kommentar

Gamer spielen lieber am PC als am Handy

Während die GameCity im Wiener Rathaus noch im vollen Gange ist, zeigt eine Umfrage unter Gamern: PCs sind weiterhin die mit Abstand beliebtesten Geräte zum Zocken.
03. Oktober, 2015 | 0 Kommentare

Siri-Konkurrent disst Apple und wird aufgekauft

Der britische Siri-Konkurrent vocaliq, der sich noch im März dieses Jahres über den Apple-Sprachassistenten lustig gemacht hat, wurde nun von Apple aufgekauft.
03. Oktober, 2015 | 0 Kommentare

Gefälschte PayPal-App greift Kontodaten ab

Ein gefährliches Phishing-Mail, das 25 Euro Gutschrift beim Bezahldienst PayPal verspricht, ist derzeit im deutschsprachigen Raum im Umlauf. Sicherheitsexperten warnen.
03. Oktober, 2015 | 1 Kommentar

Apple reicht Patent für smarten Ring ein

Der Technologiekonzern aus Cupertino hat ein Patent für einen smarten Ring eingereicht, der in Verbindung mit Touchpad oder Touchscreen funktionieren könnte.
02. Oktober, 2015 | 0 Kommentare


Top