schaf am 30. Sep. 2015 um 16:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Pirate-Bay-Gründer wieder aus Gefängnis frei

Nach mehrjährigen Haftstrafen in Schweden und Dänemark ist mit Gottfrid Svartholm Warg nun auch der letzte Mitbegründer der Webpage aus dem Gefängnis.

Nach drei Jahren hinter Gittern wurde Gottfrid Svartholm Warg, Mitbegründer der berühmt berüchtigten Pirate Bay, Index-Seite zur Weitergabe von Dateien, wieder freigelassen. Der Schwede, auch bekannt unter seinem Online-Synonym "Anakata", wurde in seinem Heimatland und Dänemark für mehrere Hackerangriffe und der Mitbegründung der Pirate Bay-Seite gesucht. 2012 wurde er in Kambodscha festgenommen und nach Schweden ausgeliefert, wo er für das Hacken eines Zulieferers der Steuerbehörde verurteilt wurde.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top