aleX am 29. Sep. 2015 um 21:32 |  0 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

SuperSU: Entwickler Chainfire tritt Arbeit an populärem Root-Tool ab

Zu den bekanntesten Methoden zur Verwaltung des sogenannten Root-Zugriffs zählt die App SuperSU, des Entwicklers Chainfire. Dieser hat aber nun in einem Google+-Posting bekannt gegeben, dass er sich aus der Entwicklung der App zurückziehen wird.



Seit Anfang 2012, wo Chainfire seine App mit dem bezeichnenden Namen SuperSU veröffentlichte hat, ist das Root-Tool quasi zur Standard-Anwendung für die Rechteverwaltung avanciert und wurde insgesamt fast einhundert Millionen Mal installiert.

Chainfire hat diese App eigentlich als kleines Nebenprojekt gestartet. Aber nun hat sich die App zur Hauptbeschäftigung in seinem Leben entwickelt. Nun ist er, nach eigener Aussage, an einem Punkt angekommen, an dem ihm die Entwicklung keine Freude mehr bereite und ihn auch an der Arbeit an anderen Projekten hindere. Deswegen hat er sich dazu entschlossen, die Entwicklung abzugeben.

In Zukunft übernimmt die eigens zu diesem Zweck gegründete Firma Coding Code Mobile Technology (CCMT) die Betreuung von SuperSU.

Damit die Übergabe reibungslos funktioniert, steht Chainfire dem neuen Team noch einige Zeit unterstützend zur Verfügung:


Bild: Screenshot


Tags:#SuperSu #Root #Chainfire




Kurze URL:


Bewertung: 4.2/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top