schaf am 01. Okt. 2015 um 13:09 |  0 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

Mann kauft Google.com für eine Minute

Ein ehemaliger Google-Mitarbeiter kaufte am Dienstag für nur zwölf US-Dollar die Domain "Google.com". Doch der Fehler wurde rasch wieder korrigiert.

Sanmay Ved, ein ehemaliger Google-Mitarbeiter, war am Dienstag kurzfristig der Eigentümer einer der wohl populärsten Domains der Welt: "Google.com". Ved kaufte die Domain kurioserweise für nur zwölf US-Dollar von Google selbst. "Google.com" wurde offenbar beim hauseigenen Domainregistrar "Google Domains" als verfügbar angezeigt und Ved schlug zu. Neben der Kaufbestätigung erhielt er kurzfristig auch Mails mit sensiblen Informationen, die eigentlich nur der Eigentümer von "Google.com" erhalten sollte.

Statt 15 bekam Ved aber nur eine Minute Ruhm, denn Google machte die Transaktion rasch wieder rückgängig. Er habe Google über den Vorfall informiert, der US-Konzern habe auch bereits reagiert. Ved hatte glücklicherweise keine bösen Absichten - Angreifer hätten die populäre Domain beispielsweise ausnutzen können, um Schadsoftware zu verbreiten. Die Ursache für den kurzfristigen Besitzerwechsel ist unklar.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top