schaf am 01. Okt. 2015 um 14:59 |  2 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

Dubioses Update für Windows 7 beunruhigt Nutzer

Microsoft veröffentlichte am Mittwoch ein fragwürdiges Update, weswegen viele Nutzer bereits einen Hack der Windows-Update-Server befürchteten.

Windows-7-Nutzer, die am Mittwoch ihren PC auf Updates überprüft haben, dürften über einen ungewöhnlichen Eintrag gestolpert sein. Wo üblicherweise ähnlich klingende Beschreibungen wie "Update for Windows 7" zu finden sind, stand plötzlich ein Eintrag mit einer unsinnigen Zeichenkette wie

Code:
gYxseNjwafVPfgsoHnzLblmm


Das nur wenige hundert Kilobyte große Update beunruhigte zahlreiche Windows-7-Nutzer, die über das dubiose Update rätselten.

Auch die Beschreibung, in der üblicherweise Links zu weiterführenden Support-Artikeln zu finden sind, sorgte nicht für Beruhigung. Hier fanden sich Links wie


Zitat:
https://hckSLpGtvi.PguhWDz.fuVOl.gov


weswegen viele Nutzer bereits Malware und einen Hack der Windows-Update-Servers befürchteten. Das Verhalten des Update-Tools ist ebenfalls ungewöhnlich. Wer die Installation beim ersten Mal ablehnt, bekommt das Update daraufhin nicht mehr angezeigt.

Update:
Auf Anfrage von Heise Online spricht Microsoft von einem "Test-Update", das versehentlich veröffentlicht wurde.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top