Montag, 29. April 2024, 11:49
Letztes Update vor 2 Tagen



Seite 819
50 News von 04. Juli, 2013 19:14 Uhr bis 29. Juni, 2013 12:26 Uhr

Mastercard und Visa schließen VPN-Dienste aus

Die beiden Kreditkarten-Anbieter haben ihre Richtlinien für Zahlungsdienstleister überarbeitet und dabei explizit VPN-Dienste ausgeschlossen. Ein schwedischer Zahlungsdienstleister musste bereits einigen Diensten den Zugang sperren, darunter auch einem Dienst von Pirate Bay-Mitbegründer Peter Sunde. Dieser will nun rechtlich dagegen vorgehen.
04. Juli, 2013 | 0 Kommentare

Wikileaks: Mastercard lässt Spenden wieder zu

Nach drei Jahren hebt der Kreditkarten-Anbieter die Blockade von Spenden an die Whistleblower-Organisation Wikileaks auf. Visa meldete sich nicht zu Wort. Die Blockade habe Wikileaks eigenen Schätzungen zufolge 55,9 Millionen Euro gekostet, eine Klage auf Schadenersatz werde bereits vorbereitet.
04. Juli, 2013 | 1 Kommentar

Boston University verklagt Apple und Samsung

Die Technologieunternehmen Apple, Samsung und Amazon sollen ein 16 Jahre altes Patent verletzt haben, das das Beschichten von Transistoren mit Gallium-Nitrid beschreibt. Die Universität fordert nun neben einem Verkaufsverbot für iPads und iPhones eine angemessene Entschädigungszahlung.
04. Juli, 2013 | 1 Kommentar

Erste Details zu Samsung Galaxy Note 3 bekannt

Das Samsung-Smartphone soll zur IFA im September vorgestellt werden und dürfte erstmals drei Gigabyte RAM mitliefern. Das Display wurde von 5,55 Zoll auf 5,99 Zoll deutlich vergrößert und soll mit 1080p auflösen. Wie beim Galaxy S4 wird es auch zwei Varianten mit verschiedenen CPUs geben.
04. Juli, 2013 | 0 Kommentare

Apple lässt Foxconn-Arbeiter weiter schuften

Das Versprechen, die Arbeitszeiten in Foxconns chinesischen Fabriken bei gleichbleibendem Gehalt auf die gesetzlichen Maximal-Vorgaben zu reduzieren, ist bislang nicht eingelöst worden.
04. Juli, 2013 | 1 Kommentar

Samsung verschiebt Smartphone mit Tizen OS

Elektronikhersteller Samsung muss den Start seines ersten Smartphones auf Basis des Open-Source-Betriebssystem Tizen um einige Monate nach hinten verschieben. Das in Zusammenarbeit mit Intel entwickelte System soll mit früheren Bada-Applikationen kompatibel sein.
04. Juli, 2013 | 0 Kommentare

Microsoft entwickelt haptisches 3D-Display

3D-Monitore sind per se nichts Neues. Software-Konzern Microsoft hat nun aber einen Bildschirm vorgestellt, der nicht nur die visuelle Wahrnehmung eines Objekts in 3D ermöglicht, sondern dieses auch erfühlen lässt. Dazu koppelten sie einen Bildschirm mit einem Roboterarm, der den Gegendruck des Bildschirms adaptiert.
04. Juli, 2013 | 0 Kommentare

Mozilla kontert Android mit Billig-Smartphones

In Spanien sind ab sofort die ersten Firefox-Smartphones erhältlich - für 85 Franken. Schon bald sollen die Mobiltelefone weitere europäische Länder erobern.
02. Juli, 2013 | 3 Kommentare

Apple-Insider Shimoon muss Geldstrafe zahlen

Der Mitarbeiter eines Apple-Zulieferers, der geheime Firmenpläne zu iPhone und iPad an Aktienhändler verraten hatte, kommt um eine Gefängnisstrafe herum. Weil er mit den Behörden bei der Aufdeckung eines ganzen Insiderrings zusammenarbeitete, muss Walter Shimoon stattdessen knapp 46.000 Dollar zahlen.
02. Juli, 2013 | 0 Kommentare

Opera 15 mit Chromium-Engine veröffentlicht

Nachdem Opera in den letzten Jahren immer wieder Marktanteile verloren hatte, präsentierten die norwegischen Entwickler am Dienstag ihren Browser in neuem Glanz und mit erweitertem Funktionsumfang. Die Entwickler legten dabei besonders Wert auf noch umfassendere Möglichkeiten zur Personalisierung der Software.
02. Juli, 2013 | 0 Kommentare

Firefox 22 angeblich schneller als Konkurrenz

In einem Vergleich der aktuellsten Versionen beliebter Browser setzt sich Firefox 22 die Geschwindigkeitskrone auf und stürzt den bisherigen Primus Chrome.
02. Juli, 2013 | 0 Kommentare

Neuer Firmenname für Orange und Drei

Die Integration von Orange und Drei verläuft planmäßig und nimmt mit der rechtlichen Verschmelzung einen weiteren Zwischenschritt auf dem Weg zu einem neuen Unternehmen. So treten ab heute Orange und Drei rechtlich unter einem gemeinsamen Firmennamen auf.
02. Juli, 2013 | 3 Kommentare

iOS 7 Jailbreak: Activator auf Screenshot zu sehen

Gut drei Wochen ist es mittlerweile her, dass Apple die erste Beta zu iOS 7 veröffentlicht hat. Da ist es natürlich nicht groß verwunderlich, wenn auch die Jailbreak-Community bereits ihre Finger an dem Stück Beta-Software hatte. Die Frage ist nun, wann genau mit einem ersten Jailbreak für iOS 7 zu rechnen ist, nachdem wir bei iOS 6 länger als jemals zuvor warten mussten.
02. Juli, 2013 | 0 Kommentare

willhaben.at bringt App für iOS und Android

Ab sofort kann der Zugriff auf das österreichische Kleinanzeigenportal willhaben.at auch über kostenlose Apps für Android und iOS erfolgen. Die Software ist im App Store und bei Google Play erhältlich.
02. Juli, 2013 | 5 Kommentare

Apple-Insider Shimoon muss Geldstrafe zahlen

Der Mitarbeiter eines Apple-Zulieferers, der geheime Firmenpläne zu iPhone und iPad an Aktienhändler verraten hatte, kommt um eine Gefängnisstrafe herum. Weil er mit den Behörden bei der Aufdeckung eines ganzen Insiderrings zusammenarbeitete, muss Walter Shimoon stattdessen knapp 46.000 Dollar zahlen.
02. Juli, 2013 | 0 Kommentare

Greenpeace: Apple nutzt saubere Energie

Die Umweltschutz-Organisation Greenpeace hat Apple bescheinigt, seine Internet-Dienste inzwischen komplett mit erneuerbarer Energie zu betreiben. Apple hatte das bereits im März offiziell bekannt gegeben.
02. Juli, 2013 | 0 Kommentare

Google Glass-Update ermöglicht Web Browsing

Google Glass Kunden dürfen sich in den nächsten Tagen über ein wichtiges Update freuen. User können künftig Nachrichten an alle Gmail-Kontakte senden, sowie diese auch anrufen. Zudem wird es mehr Sprachkommandos als bisher geben. Auch eine rudimentäre Möglichkeit durchs Web zu browsen wird es mit dem Update geben.
02. Juli, 2013 | 0 Kommentare

Programmieren schon als Knirps

Sogenannte Coding-Camps erfreuen sich in den USA zunehmender Beliebtheit. Dabei lernen Jugendliche, wie man Videospiele entwickelt - und auf diesem Weg das Programmieren.
01. Juli, 2013 | 1 Kommentar

3D-Drucker rettet Ente

Sie kam aus einem Biologielabor und konnte wegen eines verkrüppelten Fusses kaum laufen. Doch nun hat sich das Schicksal von "Butterblume" dank moderner Technik zum Guten gewendet.
01. Juli, 2013 | 0 Kommentare

iPhone Lite: Neue Bilder des Plastikgehäuses verraten letzte Details

Erst heute Morgen tauchten Bilder des iPhone Mini bzw. iPhone Lite Plastikgehäuses via Nowhereelse.fr auf. Zwar betont der französische Technikblog, dass diese Gehäuse einfach Nachbildungen des iPhone 5-Gehäuses aus Kunststoff sein könnten, doch in nahezu allen Details stimmen die Bilder mit geleakten Skizzen überein, die vor Kurzem auftaucht sind…
01. Juli, 2013 | 0 Kommentare

Frankreich: Hausdurchsuchung bei Apple

Die Wettbewerbsbehörde hat das Frankreich-Büro von Apple durchsucht. Grund für die Razzia sind Vorwürfe, dass unabhängige Händler gegenüber den offziellen Apple-Stores benachteiligt werden.
01. Juli, 2013 | 0 Kommentare

HP erwägt Wiedereinstieg bei Smartphones

Ein Konzern-Manager sprach ein Comeback bei Handys an. Smartphones könnten das schwächelnde Geschäft mit PC ausgleichen und in Schwellenländern Kunden für HP interessieren.
01. Juli, 2013 | 0 Kommentare

Apple lässt "iWatch" als Marke schützen

Es ist kein Beweis, aber ein klares Indiz dafür, dass der iPhone-Konzern an einem Gadget fürs Handgelenk arbeitet. Erhält die Familie der iProdukte schon bald Zuwachs?
01. Juli, 2013 | 0 Kommentare

Detaillierte Pläne zeigen finales Design des iPad 5

Das iPad 5 wird sich designmäßig am iPad Mini orientieren und somit durch einen geänderten Rand deutlich schmaler und dünner werden. Nun sind detaillierte Skizzen und Pläne aufgetaucht, die einen direkten Vergleich der verschiedenen iPad Modelle erlauben…
01. Juli, 2013 | 0 Kommentare

Das neue Nexus 7: Sind dies die echten Specs?

Die nächste Generation des Nexus 7 beschäftigt die Tech-Szene nun bereits seit einigen Monaten. Die Leaks verdichten sich immer weiter und es erscheint absehbar, dass dieses Tablet wirklich "Nexus 7 2" heißen könnte.
01. Juli, 2013 | 0 Kommentare

Android 4.3: Das sind die Änderungen

Auf den ersten Blick schien es so, als würde im neusten Android 4.3 keine Änderungen sein. Aber jetzt kommen nach und nach die Änderungen zum vorschein.
01. Juli, 2013 | 0 Kommentare

Telefónica bringt Firefox-Handy auf den Markt

Der spanische Mobilfunker bietet ab Dienstag das ZTE Open in Spanien an. Das Smartphone mit Firefox OS soll lediglich 69 Euro kosten und die wichtigsten Basis-Funktionen eines Smartphones bieten.
01. Juli, 2013 | 0 Kommentare

Tablets verursachen Schlafstörungen

Die spätabendliche Verwendung von mobilen Geräten wie Tablets oder Smartphone soll laut einem australischen Forscher schwere Auswirkungen auf den Schlafrythmus haben. Demnach wird durch derart helle Geräte die Produktion des Hormons Melatonin verringert, das den Schlaf steuert.
01. Juli, 2013 | 2 Kommentare

Microsoft verliert Verfahren um SkyDrive

Der Softwarekonzern könnte die Markenrechte am Namen SkyDrive, dem eigenen Cloudspeicher-Dienst, für Europa verlieren. Grund dafür ist ein in England gefälltes Urteil. Der PayTV-Anbieter BSkyB, bekannt für Sky, sah mit dem Dienst seine Markenrechte verletzt.
01. Juli, 2013 | 0 Kommentare

Neue Regeln sollen anonyme Domains verhindern

Künftig müssen die Angaben bei der Anmeldung einer Domain auf ihre Korrektheit geprüft werden. Dazu zählen Telefonnummer sowie die E-Mail-Adresse. Die ICANN möchte mit diesen neuen Regeln die Registrierung von anonymen Domains verhindern, laut Kritikern dürften aber auch diese das Problem nicht beheben.
01. Juli, 2013 | 0 Kommentare

Linux 3.10 veröffentlicht

Bringt mit BCache neues SSD-Caching - System soll künftig vollständig ohne regelmäßige "Ticks" arbeiten
01. Juli, 2013 | 1 Kommentar

Android 4.3: Normaler Root ist in der Entwickler-Rom nicht möglich

Wie der bekannte Entwickler Chainfire nun herausfand, lässt sich die Android 4.3-Firmware nicht wie üblich rooten. Grund dafür sind Kernel-Beschränkungen in der Entwicklerfirmware. Diese seien für Entwicklerfirmwares von Samsung nicht unüblich und auch in anderen internen Roms vorhanden gewesen. In der finalen und veröffentlichten Rom waren diese dann meist entfernt, sodass ein Root möglich war.
30. Juni, 2013 | 3 Kommentare

Android 4.3: WLAN auf Aus ist nicht mehr Wlan aus

Die Kollegen von Android Police haben ein weiteres interessantes Feature in Android 4.3 gefunden. Wird das Wlan ab Android 4.3 auf "Aus" gestellt, ist es immernoch aktiviert.
30. Juni, 2013 | 4 Kommentare

8 Jahre Haft für dummen Scherz auf Facebook

Einem Teenager in Texas drohen 8 Jahre Haft, weil er in Facebook in einem Streit eine sarkastische Bemerkung gemacht hat, die die Behörden sehr ernst genommen haben. Grund für die Diskussion war eine Runde des Free-to-Play Spiels League of Legends.
30. Juni, 2013 | 0 Kommentare

Forscher sehen mit WLAN Personen durch Wände

Forscher am MIT haben mit Wi-Vi eine Technologie entwickelt, die es erlaubt Bewegungen hinter Wänden sichtbar zu machen. Da die Technik stark dem von WLAN ähnelt, könnte sie zukünftig in Smartphones verbaut werden und Rettungskräften beim Aufspüren von Verschütteten helfen oder Einsatzkommandos beim Stürmen von Räumen.
30. Juni, 2013 | 0 Kommentare

Details: PRISM erlaubt Echtzeitüberwachung

Die Washington Post hat 4 neue Slides zu PRISM veröffentlicht. Demnach werden derzeit über 100.000 Personen in Echtzeit überwacht – die NSA bekommt eine Mitteilung, sobald sich das Ziel in einen Dienst einloggt, eine E-Mail verschickt oder einen Chat startet. Die dazu benötigte Hardware des FBI soll direkt bei Google, Apple und Co. installiert sein.
30. Juni, 2013 | 0 Kommentare

Amateur-Kurzfilm über Snowden auf YouTube

Vier Amateurfilmer haben in Hongkong einen fünf minütigen Film über den Whistleblower Edward Snowden gedreht. Der Kurzfilm kann auf YouTube angeschaut werden. Die Hauptrolle übernahm der US-Lehrer Andrew Cromeek.
30. Juni, 2013 | 0 Kommentare

iOS 7 Farbgestaltung anhand von Bild aufgeschlüsselt

Mit iOS 7 kommen bekanntlich einige Änderungen auf uns zu, die so nicht unbedingt jedem gefallen. Dies ändert aber nichts daran, dass sich Apple anfangs irgendetwas bei beispielsweise der Farbwahl gedacht hat. Einige User auf Reddit haben das Rätsel nun scheinbar gelöst und aufgezeigt, wie genau Apple auf die Farben der verschiedenen App Icons gekommen ist. Sogar eine Erklärung für das alte Logo von Apple konnte gefunden werden.
29. Juni, 2013 | 0 Kommentare

iPhone & iPad Apps: Preise im App Store abgeändert

Im vergangenen Oktober hatte US-Unternehmen Apple die Preise der Apps im App Store abgeändert. Grund dafür war die europäische Währung, welche nun an den Dollar angepasst werden sollte. So wurden Apps, die 0.79 Euro kosteten auf 0.89 Euro hochgesetzt.
29. Juni, 2013 | 1 Kommentar

iOS 7 Beta 3: Release am 08. Juli 2013

Die Testphase von iOS 7 ist derzeit in vollem Gange und befindet sich bereits in Phase 2. Die dritte Beta soll nun am 08. Juli dieses Jahres erscheinen – das zumindest gaben die Kollegen vom Boy Genius Report (BGR) unter Berufung aus Quellen aus dem Mobilfunkbereich bekannt. Damit würde sich US-Unternehmen Apple weiterhin an den Zwei-Wochenrhythmus halten.
29. Juni, 2013 | 0 Kommentare

Apple-Geräte ab 2014 ohne Samsung-Chips

Apple soll ab 2014 Prozessoren von einem taiwanesischen Hersteller beziehen. Bisher kamen diese Chips, die in den iPhones und iPads zu finden sind, von Samsung. Displays und Flash Memory Chips für Smartphone und Tablets, bezieht Apple bereits vermehrt von anderen Anbietern.
29. Juni, 2013 | 0 Kommentare


Top