Wolfgang069 am 01. Juli 2013 um 15:56 |  0 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

Apple lässt "iWatch" als Marke schützen

Es ist kein Beweis, aber ein klares Indiz dafür, dass der iPhone-Konzern an einem Gadget fürs Handgelenk arbeitet. Erhält die Familie der iProdukte schon bald Zuwachs?

In Japan will sich Apple den Begriff "iWatch" als Marke eintragen lassen. Dies berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg. In dem Anfang Juni bei der zuständigen japanischen Behörde eingereichten Antrag sei von einem Produkt die Rede, das "einen Handheld-Computer oder eine Uhr" beinhalte.

Den gleichen Schritt soll der US-Konzern wenige Tage zuvor in Russland unternommen haben. Dort habe man sich iWatch bereits markenrechtlich gesichert, berichtet der US-Blog Apple Insider.

Die jüngste Meldung gibt den Gerüchten Auftrieb, dass Apple eine Smart-Uhr herausbringen wird. Allerdings handelt es sich dabei um mehr oder weniger wilde Spekulationen, eine offizielle Bestätigung oder ein ernstzunehmendes Produkte-Leak existiert nicht. Im Februar entdeckte Apple Insider einen Patentantrag, der auf ein solches Gerät hindeutet. Auf der Abbildung zuhanden des US-Patentamtes ist ein armbandähnliches Gadget mit biegsamem Touchscreen zu sehen.

Mehr Infos bekommt ihr auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top