schaf am 04. Juli 2013 um 19:12 |  1 Kommentar | Lesezeit: 36 Sekunden

Wikileaks: Mastercard lässt Spenden wieder zu

Nach drei Jahren hebt der Kreditkarten-Anbieter die Blockade von Spenden an die Whistleblower-Organisation Wikileaks auf. Visa meldete sich nicht zu Wort. Die Blockade habe Wikileaks eigenen Schätzungen zufolge 55,9 Millionen Euro gekostet, eine Klage auf Schadenersatz werde bereits vorbereitet.

Laut Wikileaks hat Valitor, ein isländischer Zahlungsdienstleister, das Spenden an die Whistleblower-Organisation per Kreditkarte wieder freigeschalten. In der Aussendung heißt es unter anderem: "MasterCard hat Valitor deutlich gemacht, dass es keine Veranlassung mehr sieht, Wikileaks zu blockieren. Visa antwortete nicht auf die Anfrage." Dennoch wurden beide Kreditkarten-Anbieter wieder freigeschalten. Das isländische Höchstgericht entschied bereits im Vorjahr zugunsten von Wikileaks, das Urteil wurde jedoch nicht sofort umgesetzt.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 1.8/5 (15 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top