Freitag, 29. März 2024, 10:18
Letztes Update war Gestern



Seite 817
50 News von 08. Juni, 2013 12:23 Uhr bis 03. Juni, 2013 16:51 Uhr

Wikileaks-Gründer um Informanten besorgt

Wikileaks-Gründer Julian Assange macht sich Sorgen um den Informanten, der die jüngste Affäre um Überwachungsprogramme der US-Geheimdienste ins Rollen gebracht hat und kritisiert die Geheimhaltung der US-Überwachung.
08. Juni, 2013 | 1 Kommentar

Gamepop: Android-Konsole wird auch iOS-Apps unterstützen

Gamepop ist eine weitere Konsole auf Android-Basis. Sie soll Ende des Jahres auf den Markt kommen und wird von BluesStacks hergestellt. Das Unternehmen ist verantwortlich für die gleichnamige kostenlose Software, die es möglich macht, Android-Apps unter Windows und Mac OS X auszuführen.
08. Juni, 2013 | 0 Kommentare

Microsoft kündigt Update für kritische Lücke in Internet Explorer an

Microsoft hat für seinen Juni-Patchday, der am kommenden Dienstag stattfindet, insgesamt fünf Updates angekündigt. Eines soll eine als kritisch eingestufte Lücke in Internet Explorer schließen. Betroffen sind die Version 6, 7, 8, 9 und 10. Der Softwarekonzern bewertet Anfälligkeiten als kritisch, wenn deren Ausnutzung ohne Eingreifen des Benutzers das Einschleusen und Ausführen von Schadcode ermöglicht.
08. Juni, 2013 | 0 Kommentare

Galaxy S4 Mini: Nur 50 Euro günstiger als das S4

Das Samsung Galaxy S4 Mini kommt. Nach Wochen der Spekulationen hat Samsung jetzt die abgespeckte Variante des Galaxy S4 über die eigene globale Webseite offiziell gemacht. Nun ist das S4 Mini bei ersten Händlern in Deutschland verfügbar.
08. Juni, 2013 | 0 Kommentare

PayPal - Panne: Mail verspricht zahllosen Nutzern 500 Euro Gewinn

Aufgrund einer Panne bei PayPal erhielten zahlreiche Nutzer eine Mail, in denen ihnen zum Gewinn von 500 Euro gratuliert wird. Wer sein Konto überprüft, wird allerdings enttäuscht - vom versprochenen Gewinn keine Spur. Die Versendung der Mail ist ein technischer Fehler, wie PayPal nun erklärte.
07. Juni, 2013 | 0 Kommentare

OS X 10.9: Bug-Report lässt Beta-Phase vermuten

Gerade erst vor wenigen Tagen hat Apple die finale Version von OS X 10.8.4 veröffentlicht, die insgesamt zwei Monate in der Test-Phase war. In der kommenden Woche wird man zudem über die Zukunft von iOS und OS X auf der WWDC 2013 sprechen. Neben iOS 7 dürfte hier nun aller Wahrscheinlichkeit nach auch OS X 10.9 gezeigt werden – zumindest Teile davon.
07. Juni, 2013 | 0 Kommentare

iPhone 5S & iOS 7: Interaktives HTML5-Mockup

Die Kollegen von Rocombu haben sich an ein ineraktives Mockup des iPhone 5S in HTML5 gemacht, welches natürlich auch mit den Erwartungen zu iOS 7 kombiniert wird.
07. Juni, 2013 | 0 Kommentare

US-Geheimdienst zapft Google, Facebook & Co. an

Der US-Geheimdienst hat nun aufgetauchten Geheimdokumenten zufolge direkten Zugang zu den Computersystemen von neun der führenden Internet-Konzerne des Landes und greift darüber auf private E-Mails, Fotos, Videos, Dokumente und Audio-Dateien zu.
07. Juni, 2013 | 3 Kommentare

Mobilezone - Kundin deckt Daten-Leck auf

Auf einem Ersatzhandy von Mobilezone fanden sich ein Hassbrief und Steuerdaten. Der eidgenössische Datenschutz hat sich bereits mit solchen Fällen befasst.
06. Juni, 2013 | 8 Kommentare

So hätte Wikipedia in den 80er-Jahren ausgesehen

Die Online-Enzyklopädie gibt es erst seit gut zehn Jahren. Doch wie hätte sie vor 30 Jahren ausgesehen? Und wie hätte ein Wikipedia-Artikel anno 1980 ein Handy beschrieben? Dieses Video gibt Auskunft.
06. Juni, 2013 | 1 Kommentar

FBI und Microsoft zerschlagen Mega-Botnetz

Das FBI hat ein gewaltiges Computer-Netzwerk von Cyberkriminellen dichtgemacht. Im Visier der Betrüger standen unter anderem Kunden von American Express, eBay und PayPal.
06. Juni, 2013 | 0 Kommentare

iPad mini 2: Release Monate nach iPad 5?

Laut vorherigen Gerüchten soll Apple geplant haben, das iPad 5 und das iPad mini 2 zeitgleich vorzustellen und auch auf den Markt zu bringen. Doch neue Informationen lassen vermuten, dass Apple eine Veränderung im Vergleich zur Vorstellung im Vorjahr vornehmen wird – anstelle einer gleichzeitigen Präsentation von iPad mini und Retina-iPad sollen die neuen Generationen getrennt voneinander auf den Markt kommen.
06. Juni, 2013 | 0 Kommentare

BlackBerry bringt neues Spitzenmodell A10

Smartphone-Pionier BlackBerry will bereits in wenigen Monaten sein neues Highend-Gerät A10 in den Markt bringen. Wie schon beim Z10, dem aktuellen Spitzengerät, soll der Konzern auf eine integrierte Tastatur verzichten und ganz auf Touchscreen-Bedienung setzen.
06. Juni, 2013 | 0 Kommentare

Niedermeyer: Letzte Tage für viele Filialen

Die meisten der 45 verbliebenen Niedermeyer-Standorte werden am Samstag zum letzten Mal geöffnet haben. Über 50 Filialen wurden nach der Ankündigung der Pleite ohnehin schon geschlossen. In den restlichen wird jetzt noch ausverkauft.
06. Juni, 2013 | 8 Kommentare

A1: Nächste LTE-Generation kommt Ende 2014

Während derzeit der LTE-Ausbau in Österreich in vollen Zügen läuft, kündigt A1 die nächste Generation LTE Advanced an, die schnellere Datenraten in leistungsstärkeren Netzen ermöglichen soll.
06. Juni, 2013 | 1 Kommentar

USA: Massenüberwachung von Mobilfunkkunden

Dass in den USA die Internet- und Telefon-Überwachung auch unter dem US-Präsidenten Barack Obama am Vormarsch ist, ist bekannt. Nun sind aber Dokumente aufgetaucht, die die großflächige Bespitzelung von US-Bürgern belegen. Der größte Mobilfunkanbieter der USA, Verizon, wurde per Gerichtsbeschluss dazu aufgefordert, eine Kopie der Daten aller Telefonanrufe täglich an die National Security Agency (NSA) zu übermitteln.
06. Juni, 2013 | 0 Kommentare

PDF wird 20 Jahre alt

Wer einen Computer nutzt, hat auch schon mal mit PDF zu tun gehabt: Das universelle Dateiformat bringt alles auf den Bildschirm, was es auch auf Papier gibt - und inzwischen weit mehr als das. Vor zwei Jahrzehnten ging es los, heute ist PDF allgegenwärtig.
06. Juni, 2013 | 3 Kommentare

Apple-Updates: iTunes 11.0.4 und Aperture 3.4.5

Apple hat heute Abend iTunes 11.04 und Aperture 3.4.5 veröffentlicht. Die Software ist ab sofort über die Softwareaktualisierung beziehungsweise den Mac App Store verfügbar.
06. Juni, 2013 | 5 Kommentare

Mozilla reformiert Firefox

In den kommenden Versionen von Firefox sollen schrittweise Design-Änderungen durchgeführt werden. Diese stammen aus dem Projekt "Australis", mit dem Mozilla auslotet, wie der Browser der Zukunft aussehen soll.
06. Juni, 2013 | 0 Kommentare

Neuartige Kamera kommt ohne Objektiv aus

In den Bell Laboratories in den USA wurde eine Technik entwickelt, Fotos ohne Objektiv aufzunehmen. Die entstehenden Bilder sind immer scharf und brauchen sehr wenig Speicherplatz.
06. Juni, 2013 | 1 Kommentar

Apple will bei iRadio auf Werbung setzen

Apple wird offenbar Werbung in seinen geplanten Online-Musikdienst integrieren. Der iPhone- und iPad-Konzern sei bereits mit seinen größten Werbekunden in Kontakt getreten, aber verkaufe die Audio-Anzeigen noch nicht in großem Stil, sagten mehrere mit der Angelegenheit vertraute Personen.
06. Juni, 2013 | 0 Kommentare

Asus MeMO Pad: Das High-End-"Volkstablet"

Mit dem MeMO Pad HD 7 hat Asus den Preis für kleine Tablets weiter nach unten gedrückt. Das Quadcore-Modell mit IPS-Bildschirm soll in der günstigsten Ausführung lediglich 129 US-Dollar kosten und bringt damit die Konkurrenz ins Schwitzen. Die futurezone hat das kleine Tablet sowie dessen großen Bruder mit Full HD-Bildschirm angetestet.
06. Juni, 2013 | 0 Kommentare

"Virtual Reality"-Sex aus Österreich

Das auf Sex-Computerspiele spezialisierte Tiroler Unternehmen thrixxx hat den Prototypen eines Systems entwickelt, der durch die Integration verschiedener Eingabegeräte ein tieferes Eintauchen in Koitus-Simulationen erlaubt.
06. Juni, 2013 | 4 Kommentare

Napster kehrt zurück

Einst stand Napster für das einfache Herunterladen von MP3-Songs. Nun ist die Kultmarke zurück: als kommerzieller Musikdienst.
06. Juni, 2013 | 5 Kommentare

Ultradünne Solarzelle - der neue Akku-Retter?

Ein Tablet, das man nicht ans Stromkabel hängen muss. Ein Smartphone mit 50 Prozent längerer Akkulaufzeit – plus unendlicher Standby-Zeit. Dies könnten Solar-Folien unter dem Display ermöglichen.
06. Juni, 2013 | 2 Kommentare

US - Kasinos verbannen Google Glass

Für die Technik-Freaks ist die neue Google-Brille der letzte Schrei. Nicht ganz so begeistert sind die Spielkasinos in Atlantic City. Sie haben die Brille verboten.
06. Juni, 2013 | 2 Kommentare

In einer Stunde von Windows 1 bis Windows 8

Ein Technik-Nerd hat stundenlang sämtliche Windows-Upgrades hintereinander installiert: Von Windows 1.0 bis zum aktuellen Windows 8. Hier sehen Sie die Geschichte von Windows auf eine Stunde komprimiert.
05. Juni, 2013 | 1 Kommentar

OS X 10.8.4: Release bringt Safari 6.0.5, WiFi-Verbesserungen & vieles mehr

Nach einer ohne Zweifel sehr langen Testphase von mehreren Monaten hat sich Apple in der Nacht von gestern auf heute dazu entschieden die finale Version von OS X 10.8.4 zu veröffentlichen. Mit dabei sind zahlreiche Verbesserungen und Neuerungen, die unter anderem das WiFi und auch den Browser Safari betreffen.
05. Juni, 2013 | 2 Kommentare

iPhone 5 Spot: Inoffizieller Spot “Photos Errday” aufgetaucht

Bislang konnten wir uns über zwei Werbespots zum iPhone 5 freuen, die „Music Every Day“ (wir berichteten) und „Photos Every Day“ heißen. Beide wurden zudem bereits von der englischen Sprache in die deutsche übersetzt. Nun haben wir aber auch einen inoffiziellen Spot für euch, in dem es um das Schießen von Fotos mit dem iPhone 5 geht.
05. Juni, 2013 | 0 Kommentare

Älteren iPhones und iPads droht US-Blockade

Samsung erringt einen Etappensieg im Patentkrieg gegen Apple. Wegen eines Funk-Patents will die US-Handelskommission ITC ein Importverbot für das iPhone 4 und ältere Smartphone-Modelle sowie das iPad der ersten und zweiten Generation. Apple kann nun Einspruch einlegen.
05. Juni, 2013 | 1 Kommentar

Neuer Campus: Apple legt Bericht vor

Der IT-Konzern legt in einem neuen Bericht dar, wie sich der Bau seines neuen "Campus 2" samt ikonischem ringförmigen Zentralgebäude auf die Wirtschafts- und Steuerleistung von Cupertino auswirkt. Bis 2016 sollen demnach 23.400 Personen in der kalifornischen Stadt für Apple arbeiten.
05. Juni, 2013 | 0 Kommentare

Faires Smartphone: Fairphone startet Produktion

Die niederländische Initiative Fairphone, die fair produzierte Smartphones zum Ziel hat, hat am Dienstagabend die selbst auferlegte Marke von 5000 vorbestellten Geräten geschafft. Diese Zahl war notwendig, um die Produktion der ersten Fairphone-Charge zu gewährleisten.
05. Juni, 2013 | 0 Kommentare

iOS Hack: iPhone, iPad & Co. mit modifiziertem Ladegerät knacken

Wer sein iPhone, iPad oder iPod knacken möchte, der muss bislang auf den sogenannten Jailbreak zurückgreifen, der eine Interaktion des Nutzers vorsieht. So wird eine Software auf das Gerät geladen und anschließend vom User installiert. Erst nach diesem Prozess kann jede beliebige Software auf das Gerät gebracht werden. Eine neue Methode könnte dies ändern.
04. Juni, 2013 | 1 Kommentar

iOS 7 App Icons sollen dezenter, flacher und größer werden

Blogger Sonny Dickson, der für die Webseite Internal News verantwortlich ist, hat in der Vergangenheit immer wieder gezeigt, dass seine Quellen verlässlich sind. Meist handelt es sich dabei um Angestellte Apples, die entweder nicht zu 100 Prozent auf ihren Job angewiesen sind oder es einfach mögen, interne Infos nach außen zu geben. Dieses Mal handelt es sich dabei um ein Bild der neuen App Icons unter iOS 7.
04. Juni, 2013 | 0 Kommentare

iPhone 5 Displaytausch für 149 US-Dollar in Retail Stores

Vor einiger Zeit hatte US-Unternehmen Apple angekündigt, die Kosten bei den Reparaturen von iPhones und iPads senken zu wollen. Nun hat der iPad-Hersteller den ersten Schritt gemacht und bietet einen Displaytausch für das iPhone 5 für 149 US-Dollar in jedem Retail Store an. Dieser Dienst steht sowohl den Käufern von AppleCare zur Verfügung, sowie denjenigen, die das Garantiepaket nicht erworben haben.
04. Juni, 2013 | 0 Kommentare

Obama geht gegen "Patent-Trolle" vor

Die US-Regierung plant neue Gesetze, die sich gegen Unternehmen richten, die Patente zum Geldverdienen vor Gericht und nicht für eigene Innovationen verwenden. Künftig sollen Rechteinhaber offengelegt und Sanktionen für missbräuchliche Klagen verhängt werden können.
04. Juni, 2013 | 0 Kommentare

Lenovo will Joint-Venture für Smartphones

Der chinesische Computer-Hersteller Lenovo sucht zum Ausbau seines Smartphone-Geschäfts einen Partner. Einem Insider zufolge verhandeln die Chinesen mit dem japanischen Elektronik-Konzern NEC über eine entsprechende Gemeinschaftsfirma.
04. Juni, 2013 | 0 Kommentare

Konzert wegen Smartphone-Mitschnitt gestoppt

Ein Zuhörer filmte ein Konzert des Pianisten Krystian Zimerman mit und sorgte damit für einen Abbruch des Auftritts. "Die Vernichtung der Musik ist enorm durch YouTube", rechtfertigte sich der Künstler, spielte später aber weiter. Der Intendant des Klavierfestivals Ruhr zeigt Verständnis für Zimermans Reaktion.
04. Juni, 2013 | 0 Kommentare

Google lehnt sexuelle Glass-Inhalte ab

Wenige Tage nach der Ankündigung der ersten Porno-App für die Augmented-Reality-Brille ändert Google seine Entwicklerbestimmungen. Nacktheit, grafischer und expliziter Sex sind für “Glassware” nun nicht mehr erlaubt.
04. Juni, 2013 | 0 Kommentare

iOS 7 soll Datenaustausch per AirDrop ermöglichen

Bereits vor der Präsentation von iOS 6 letztes Jahr ging man davon aus, dass Apple ein AirDrop Feature in sein Betriebssystem integrieren würde. Durch dieses könnte man Daten, Dokumente und Bilder zwischen dem iPhone, iPad oder Mac wesentlich einfacher per Streaming austauschen.
03. Juni, 2013 | 5 Kommentare

Apples Internet-Radio vor Start

Der Konzern hat am Sonntag einen Vertrag mit Warner Music über die Nutzung von Inhalten geschlossen. Damit sind alle großen Labels außer Sony bei Apples Radioplänen an Bord.
03. Juni, 2013 | 0 Kommentare


Top