schaf am 01. Juli 2013 um 11:23 |  1 Kommentar | Lesezeit: 33 Sekunden

Linux 3.10 veröffentlicht

Besonders eilig hatten es die EntwicklerInnen des Linux-Kernels mit der Freigabe der aktuellsten Version der Software: Linux 3.10 wurde jetzt nach gerade einmal neun Wochen Entwicklungszeit veröffentlicht, entspricht im Umfang aber trotzdem weitgehend seinen Vorgängern, übertrifft diese gar bei der Anzahl der Einzel-Commits.

Zu den großen Neuerungen gehören Umbauten am Multitasking-System von Linux: Aus historischen Gründen gibt es beim freien Betriebssystem einen fix gesetzten Timer, der die CPU dazu veranlasst, zwischen 100 und 1.000 mal in der Sekunde zu prüfen, welche Arbeiten anstehen, etwa welche Prozesse noch laufen sollen oder welche Wartungsarbeiten vorzunehmen sind.

Mehr Infos bekommt ihr auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top