Montag, 29. April 2024, 12:25
Letztes Update vor 2 Tagen



Seite 997
50 News von 19. Januar, 2010 10:52 Uhr bis 13. Januar, 2010 14:43 Uhr

Rosige Aussichten für App-Store-Betreiber

Laut dem US-Marktforscher Gartner soll die Zahl der Downloads von App Stores weltweit bis 2013 um knapp das Zehnfache steigen. Für die Betreiber bedeutet das ein kräftiges Umsatzplus.
19. Januar, 2010 | 0 Kommentare

Google sucht Angreifer in eigenen Reihen

Die chinesischen Computerangreifer hatten bei ihrem Angriff auf Google womöglich Helfer in den Reihen des US-Internet-Konzerns. Eine interne Untersuchung dazu läuft, einige Mitarbeiter wurden freigestellt.
18. Januar, 2010 | 0 Kommentare

Rosige Aussichten für App-Store-Betreiber

Laut dem US-Marktforscher Gartner soll die Zahl der Downloads von App Stores weltweit bis 2013 um knapp das Zehnfache steigen. Für die Betreiber bedeutet das ein kräftiges Umsatzplus.
18. Januar, 2010 | 0 Kommentare

Smartphone-Krieg: Palm läuft die Zeit davon

Genau ein Jahr nach der Präsentation des Palm-Smartphones Pre und der dazugehörigen Plattform webOS auf der Elektronikmesse CES hat das Unternehmen ebendort mit den Nachfolgegeräten Pre Plus und Pixi Plus wieder auf sich aufmerksam gemacht. Doch die Konkurrenz ist angesichts der Google-Offensive um Android, Apples ungebrochener Popularität und der großen Nokia-Symbian-Userschaft erdrückend. Nicht wenige Branchenbeobachter sehen die Chancen für den ehemaligen Handheld-Vorreiter schwinden.
17. Januar, 2010 | 0 Kommentare

Freispruch für Oink-Administrator

Alan Ellis, der ehemalige Administrator des Musik-BitTorrent-Trackers Oink, ist am Freitag von einem britischen Gericht vom Vorwurf der Verschwörung zum Betrug freigesprochen worden.
17. Januar, 2010 | 0 Kommentare

"Der Trend geht zum Dritt-Handy"

Das Handy gehört nicht nur zur Grundausstattung, auch mehrere Mobiltelefone sind bereits gang und gäbe. Dies ergab eine Umfrage des deutschen Branchenverbands Bitkom.
17. Januar, 2010 | 0 Kommentare

ALOHANET: Das drahtlose Internet wird 40

1970 hat der Netzwerkpionier Norman Abramson einen Aufsatz veröffentlicht, in dem er ein paketvermitteltes Funknetzwerk beschrieb, mit dem verschiedene Standorte der Universität von Hawaii an den Zentralrechner in Honolulu angebunden werden sollten. Er setzte damit eine Entwicklung in Gang, die auch heute noch die Grundlagen der Netzwerktechnik bestimmt.
17. Januar, 2010 | 0 Kommentare

Sat-Navigation: China wird EU gefährlich

China hat am Sonntag einen Satelliten für das Navigationsnetz Kompass in eine Umlaufbahn gebracht. Das chinesische System steht in direkter Konkurrenz zu Europa: Kompass will die gleiche Radiofrequenz wie Galileo nutzen.
17. Januar, 2010 | 0 Kommentare

China: Angriff durch Lücke im Internet Explorer

Der US-Software-Konzern Microsoft hat am Donnerstag mitgeteilt, dass bei den Attacken auf die Google-Systeme eine Lücke bei Microsofts Internet Explorer ausgenutzt worden sei. Microsoft-Chef Steve Ballmer sagte zudem, dass für Microsoft ein Rückzug aus China, wie er von Google erwogen wird, nicht infrage komme.
15. Januar, 2010 | 0 Kommentare

Seelsorger gegen Vorratsdatenspeicherung

Die evangelischen Kirchen (AB und HB) halten die geplante Registrierung aller Telefonverbindungsdaten für "grundrechtlich bedenklich" und fordern eine Ausnahmeregelung für die Seelsorge in der Novelle zum Telekomgesetz. Das Innenministerium will die Speicherpflicht dagegen ausweiten und die Schwelle für den Zugriff möglichst niedrig halten.
14. Januar, 2010 | 0 Kommentare

China weist Kritik an Internet-Politik zurück

China beharrt nach der Ankündigung Googles, sich nicht mehr der chinesischen Internet-Zensur beugen zu wollen, auf staatlichen Kontrollmaßnahmen im Netz. Ausländische Internet-Firmen müssten sich an die chinesischen Gesetze halten, hieß es in einer Stellungnahme der Regierung.
14. Januar, 2010 | 0 Kommentare

iPhone Applikation von A. Lange & Söhne ab sofort im App-Store erhältlich

Nach dem erfolgreichen Launch des mobilen Portals der Traditionsmarke A. Lange & Söhne Ende vergangenen Jahres ist nun auch die kostenlose iPhone App "A. Lange & Söhne Zeitmesser" auf dem Markt. Sowohl das mobile Portal als auch die iPhone App wurden von YOC auf Basis ihrer geschützten Mobilisierungsplattform realisiert. Insgesamt liefert YOC über diese Technologie bereits über 450 mobile Portale und iPhone Applikationen aus.
13. Januar, 2010 | 0 Kommentare

AFP startet iPhone-App

Französische Nachrichtenagentur präsentiert Smartphone-Ticker
13. Januar, 2010 | 0 Kommentare


Top