Freitag, 29. März 2024, 01:39
Letztes Update vor 17 Stunden



Seite 999
50 News von 22. Oktober, 2009 15:54 Uhr bis 09. Oktober, 2009 19:01 Uhr

Leiser Marktstart für Windows 7

Vergleichweise leise führt Microsoft sein neues Betriebssystem Windows 7 ein. Der Start von Windows Vista wurde noch von einer aufwendigen Marketingkampagne unter dem Motto "Wow" begleitet, Windows 7 soll offenbar selbst für sich sprechen. Microsoft wird nicht müde zu betonen, dass man bei der Entwicklung auf die Wünsche der Kunden gehört habe.
22. Oktober, 2009 | 0 Kommentare

A1 Netbook Q10air+ jetzt mit Windows 7

Mit dem A1 Netbook Q10air+ holte A1 im Juli das dünnste und leichteste Netbook mit 10-Zoll-Display exklusiv nach Österreich. Das Leichtgewicht gibt es jetzt mit dem neuen Betriebssystem Windows 7. Mit an Bord sind zahlreiche A1 Services - von A1 over IP über A1 Internet Security bis hin zum A1 Music Manager. Das A1 Netbook Q10air+ mit Windows 7 ist ab 22. Oktober ab 0 Euro erhältlich.
22. Oktober, 2009 | 0 Kommentare

Der Umzug auf Windows 7

Am 22. Oktober wird Microsoft sein nächstes Betriebssystem Windows 7 auf den Markt bringen. Für die Kunden stellt sich nicht nur die Frage, welche Version für sie am besten ist, sondern auch, wie der Umstieg von Windows XP und Windows Vista am einfachsten gelingt. Ein Leitfaden.
21. Oktober, 2009 | 0 Kommentare

SchülerVZ: Täter identifiziert

Nach der am Freitag bekanntgewordenen Datenpanne beim Online-Netzwerk schülerVZ haben die Betreiber am Samstag mitgeteilt, den Täter inzwischen identifiziert und mit ihm Kontakt aufgenommen zu haben.
18. Oktober, 2009 | 0 Kommentare

iPhone: Kaufoption in Gratis-Apps

Apple hat gestern, Donnerstag, eine Information an iPhone-Entwickler verschickt, dass jetzt auch in kostenlosen Applikationen In-App-Käufe möglich werden. Bisher haben viele Entwickler eine kostenlose Lite-Version ihre Programme angeboten, die mit begrenztem Umfang zum Kauf der kostenpflichtigen Vollversion animieren sollen. "Den größten Vorteil sehen wir darin, dass wir jetzt direkt aus einer Lite-Version die komplette Fassung oder Teile eines Spiels gegen Zahlung freischalten können. Das dürft ...
17. Oktober, 2009 | 0 Kommentare

Kunden sind bereit für "grüne" Handys

Rund die Hälfte der nordamerikanischen Handynutzer ist bereit, auf "grüne" Mobiltelefone umzusteigen. Allerdings müssten diese sich dazu in einer ähnlichen Preislage bewegen wie herkömmliche Geräte. Denn nur sieben Prozent würden für ein umweltfreundliches Modell auch einen Premium-Preis bezahlen, so das Ergebnis einer Umfrage von ABI Research. Bei uns ist die Bereitschaft zum Umstieg auf Öko-Handys wohl noch größer. "Europa ist im allgemeinen etwas umweltbewusster als beispielsweise die USA", m ...
17. Oktober, 2009 | 0 Kommentare

Das Smartphone als Buch der Zukunft

Wird die Buchbranche im Internet ein ähnliches Desaster erleben wie die Musikbranche? Unkenrufe gibt es allerorten. So gehen die Buchverkäufe in den USA und Europa seit einigen Jahren langsam zurück. Doch der E-Book-Markt zieht jetzt richtig an - und Handys werden immer lesefreundlicher. In China erreichen über Smartphones angebotene E-Books bereits heute ein großes Publikum.
17. Oktober, 2009 | 0 Kommentare

Datenleck bei schülerVZ gemeldet

Der deutschen Bürgerrechtsplattform Netzpolitik.org sind über eine Million Datensätze von jugendlichen Nutzern des Sozialen Netzwerks schülerVZ zugespielt worden. Die Betreiber bestätigten mittlerweile die "illegale Datenkopie" und prüfen derzeit, wie die Daten gesammelt wurden.
17. Oktober, 2009 | 0 Kommentare

Navigationssystem für Gebäude in Arbeit

Der europäische Luft-, Raumfahrt- und Rüstungskonzern EADS arbeitet an einem System zur genauen Positionsbestimmung in Gebäuden, Kellern und sogar Bergwerksschächten.
11. Oktober, 2009 | 0 Kommentare

Der langsame Sieg der schnellen Glasfaser

Obwohl sich die Wissenschaft seit einem Jahrhundert erfolgreich mit der Datenübertragung über Lichtleiter beschäftigt, geht die Anbindung von Haushalten an schnelle Glasfasernetze nur schleppend voran. In Europa sind derzeit nur zwei Millionen Haushalte an das Glasfasernetzwerk angeschlossen. In den USA zählt man vier Millionen und im asiatischen Raum über 30 Millionen mit Glasfaser vernetzte Haushalte.
11. Oktober, 2009 | 0 Kommentare

Computer frustrieren deutsche Nutzer

Schlechtes Web-Design und technische Fehler ärgern deutsche Computernutzer oft so sehr, dass sie ihre Rechner am liebsten aus dem Fenster werfen würden. Jugendliche erweisen sich dabei als leichter erregbar als ältere User.
09. Oktober, 2009 | 0 Kommentare


Top