Kefir am 13. Januar 2010 um 14:50 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Taser setzt auf Schutzlösung für Kinder-Handys

Eltern-Tool "Protector" kämpft gegen Sexting und andere Risiken

Das Unternehmen Taser International, an sich für die gleichnamigen Schockwaffen bekannt, hat anlässlich der CES eine Ausweitung seines Produktportfolios präsentiert. Mit dem Dienst "Protector" verspricht das Unternehmen Eltern die Möglichkeit, die Handy-Nutzung ihrer Kinder genauestens zu überwachen, um so vor Gefahren wie Sexting, dem Versand von Sex-SMS oder Nacktfotos, aber auch der Handy-Nutzung während der Autofahrt zu schützen.


Zitat:
"Ich halte es für sehr wichtig, dass sich Eltern für den Umgang ihrer Kinder mit dem Handy interessieren und sie aktiv bei einer sicheren und verantwortungsvollen Nutzung begleiten"


... meint Bernhard Jungwirth, Koordinator Handywissen.at http://www.handywissen.at, gegenüber ress. Allerdings gibt er sich skeptisch, ob eine scharfe Überwachung eine Alternative zu sinnvoller Medienerziehung ist.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top