Montag, 29. April 2024, 11:10
Letztes Update vor 2 Tagen



Seite 788
50 News von 15. Januar, 2014 10:08 Uhr bis 08. Januar, 2014 10:05 Uhr

NSA zapft auch Computer ohne Internetverbindung an

Die NSA hat weltweit auf rund 100.000 Computern Spionagesoftware installiert. Auch zu Computern ohne Internetverbindung hat sich der US-Geheimdienst Zutritt verschafft.
15. Januar, 2014 | 0 Kommentare

Galaxy S5 - Neues Flaggschiff von Samsung in Sicht

Im März wird Samsung vermutlich sein Spitzenmodell Galaxy S5 in London vorstellen. Gerüchten zufolge wird es in einer Metall-Version und einer Kunststoff-Ausführung erscheinen.
14. Januar, 2014 | 2 Kommentare

Windows 9 kommt im April 2015

Die nächste Generation des Microsoft-Betriebssystems soll die Rückkehr des Start-Menüs bringen und Windows, Xbox und Windows Phone näher zusammenführen.
12. Januar, 2014 | 0 Kommentare

950000 Volt fürs iPhone

An der Tech-Messe CES wurden interessante Handyhüllen präsentiert. Diese verwandeln iPhones wahlweise in Elektroschocker oder Wärmebildkameras.
10. Januar, 2014 | 4 Kommentare

Anonymous Salzburg veröffentlicht Cobra-Daten

Die Netzaktivisten von Anonymous Salzburg haben am Freitag offenbar gehackte persönliche Daten der Polizei und des Einsatzkommandos Cobra veröffentlicht.
10. Januar, 2014 | 0 Kommentare

Android 4.4 KitKat für Samsung Galaxy S4 in den Startlöchern

Ende Dezember wurde angekündigt, dass sowohl das Samsung Galaxy S4 als auch das Galaxy Note 3 Anfang 2014 das Update auf Android 4.4 erhalten sollen. Erste Screenshots lassen vermuten, dass es sehr bald soweit sein wird.
10. Januar, 2014 | 7 Kommentare

Schweizer pimpen Smartphone-Kameras

Das ganze Haus im Bild statt nur ein Fenster: Die Schweizer Firma Dacuda hat ein Verfahren entwickelt, mit dem Smartphones Superweitwinkel-Fotos schiessen können.
10. Januar, 2014 | 0 Kommentare

iPhone 6: Fotos zeigen dünneres und breiteres Gehäuse

Gut möglich, dass wir mit diesem Beitrag die erste richtige Komponenten des iPhone 6 zu Gesicht bekommen – das Gehäuse. Schon seit Monaten wird darüber spekuliert, was genau sich mit der kommenden Generation an iPhones ändern könnte. Das jetzt aufgetauchte Bild zeigt ein dünneres und breiteres Gehäuse.
10. Januar, 2014 | 0 Kommentare

Forum Mobilkommunikation erhält neuen Präsident

Rüdiger Köster, der Technikchef von T-Mobile, übernimmt den Vorsitz der Mobilfunker-Interessensvertretung. Er sieht Informationsvermittlung zu LTE als wichtigste Aufgabe.
10. Januar, 2014 | 0 Kommentare

PSA-Chef: NFC sicherer als Bargeld

Rainer Schamberger, Geschäftsführer des Bankomat-Betreibers PSA, kontert der Kritik des VKI und mehrerer Parteien am kontaktlosen Zahlen mit NFC-Technologie.
10. Januar, 2014 | 1 Kommentar

ZTE zeigt modulares Smartphone-Konzept Eco-Mobius

Nicht nur Motorola arbeitet an einem Baukasten-System für Smartphones, bei dem einzelne Teile anstatt des gesamten Geräts erneuert werden können. Der chinesische Smartphone-Hersteller ZTE zeigt auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas sein Projekt "Eco-Mobius".
10. Januar, 2014 | 0 Kommentare

Überweisungstrick: NFC-Bankomatkarten lassen sich hacken

Die Meldungen um die neuen NFC Bankomatkarten und deren kaum vorhandene Sicherheit reißen nicht ab. Laut Experten Dieter Vymazal von der Fachhochschule Hagenberg, gibt es sogar die Möglichkeit per Trick eine Überweisung durchzuführen.
09. Januar, 2014 | 4 Kommentare

Heute vor 7 Jahren wurde das erste iPhone vorgestellt

Ganz genau sieben Jahre ist es mittlerweile her, dass der damalige Apple-CEO und Mitgründer Steve Jobs das erste iPhone vorgestellt hat. Das Event fand am 9. Januar 2007 statt und wurde in der Macworld in San Francisco abgehalten. Dem Gerät ging eine jahrelange Entwicklung voran und die Massen im Eventhaus waren von den Socken. Die Konkurrenz belächelte das Produkt dagegen.
09. Januar, 2014 | 0 Kommentare

Samsung und Apple treffen sich zu einem Schlichtungstermin

Am 19. Februar könnte all das aber vielleicht zu einem harmonischen Ende kommen, vorausgesetzt beide Unternehmen können sich beim Schlichtungsgespräch einigen. In der Vergangenheit waren solche Gespräche zwar weniger erfolgreich, aber vielleicht ist das ja dieses Mal etwas anders.
09. Januar, 2014 | 0 Kommentare

Moto G erhält Update auf Android 4.4

Besitzer des günstigen Motorola Moto G dürfen sich auf das Update auf Android 4.4/KitKat freuen. Wie das Unternehmen nun nämlich offiziell mitgeteilt hat, wird die Aktualisierung derzeit ausgerollt.
08. Januar, 2014 | 0 Kommentare

CES 2014: BlueStacks emuliert komplettes Android-System unter Windows

Die auf der CES 2014 gezeigte Version des BlueStacks App-Players erlaubt es, ein vollwertiges Android-System entweder in einem Windows-Fenster oder im Vollbildmodus unter Windows laufen zu lassen. Befindet sich BlueStacks im Vollbildmodus, so kann über einen Task-Switcher frei zwischen den Desktops der beiden Systeme gewechselt werden.
08. Januar, 2014 | 0 Kommentare

VoLTE-Handover ist im O2-Netz möglich

Telefónica Deutschland hat im O2-Mobilfunknetz ein VoLTE-Handover realisiert. Dadurch konnte ein über LTE begonnenes Telefonat im UMTS-Netz ohne Unterbrechung fortgesetzt werden. Damit gehört der Netzbetreiber weltweit zu den ersten, die das schaffen.
08. Januar, 2014 | 0 Kommentare

Apple Store Berlin: Triff Axel Stein und Moritz Bleibtreu

Mitte Januar wird mit „Nicht mein Tag“ der neue Film von Axel Stein und Moritz Bleibtreu in den deutschen Kinos anlaufen. Im Berliner Apple Store wird im Vorhinein ein kleines Fantreffen stattfinden. Dieses Mal lautet das Motto „Triff die Filmemacher: Nicht mein Tag“. Ihr könnt Moritz Bleibtreu und Axel Stein treffen.
08. Januar, 2014 | 1 Kommentar

VKI verklagt Paybox wegen AGB-Änderung

Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) klagt die Firma Paybox mit Verbandsklage auf Unterlassung der Verwendung eine „Verschweigungsklausel“ in ihren AGB.
08. Januar, 2014 | 0 Kommentare

Schnelle Speicherkarte erreicht 500 MByte/s

Lexar kündigt die bisher schnellste Compactflash-Speicherkarte an. Sie entspricht dem Standard CFast 2.0 und kann laut Hersteller Daten mit bis zu 500 MByte/s übertragen. Dazu bietet Lexar auch ein passendes Lesegerät für USB 3.0 an.
08. Januar, 2014 | 0 Kommentare


Top