Wolfgang069 am 10. Januar 2014 um 17:31 |  4 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 47 Sekunden

950000 Volt fürs iPhone

An der Tech-Messe CES wurden interessante Handyhüllen präsentiert. Diese verwandeln iPhones wahlweise in Elektroschocker oder Wärmebildkameras.

Das iPhone als Pfefferspray war gestern. Der neuste Streich der US-Firma Yellow Jacket ist eine Hülle, die das iPhone in ein Elektroschockgerät verwandelt. Insgesamt 950000 Volt und 1,3 Milliampere fliessen durch die Elektroden. Der Hersteller behauptet, dies sei genug, um einen erwachsenen Mann ausser Gefecht zu setzen. Bis die Hülle geladen ist, braucht es ungefähr vier Stunden. Danach hat sie genug Saft für knapp 50 Schock-Einsätze oder kann wahlweise auch als externer Akku das iPhone mit Strom versorgen. Die Hülle gibt es in einer ganzen Palette von Farben - inklusive einer Version in Pink.

Die Website The Verge hat das Gadget ausprobiert: "Der Schock liess alle Muskeln im Arm verkrampfen", berichtet der (freiwillige) Tester. Kostenpunkt: 149 US Dollar (ca. 110€).



Die Flir One erfasst Temperaturen von 0 bis 100 Grad Celsius und kann sowohl Fotos als auch Videos aufzeichnen. Mit umgerechnet rund 350 Franken (ca. 120€) ist das Gadget aber eher im Preissegment für ambitionierte Handwerker angesiedelt, die auch das letzte Wärmeleck in ihrem Eigenheim stopfen wollen.



via 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top