schaf am 14. Januar 2014 um 20:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Hintertür in Routern: Hersteller versprechen Updates

Cisco will bis Ende Jänner nachbessern, Netgear und Linksys haben noch keine Termine genannt.

Anfang des Jahres wurden von einem Hacker seltsame Backdoors bei Routern von Netgear, Linksys und Cisco entdeckt. Wie Heise berichtet, bestätigen die Hersteller diese Hintertür mittlerweile und versprechen Sicherheitsupdates, die das Problem beseitigen sollen.

Wie Heise Security überprüfte, können Angreifer über diese Hintertür könnensämtliche Konfigurationsdaten auslesen und manipulieren. Das beinhaltet unter anderem Passwörter für den Admin-Zugang der Router, das WLAN, Proxserver, sogar Passwörter und Zertifikate für VPNs wurden auf einzelnen Geräten entdeckt.

Mehr dazu findet ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (8 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top