Kefir am 02. Februar 2024 um 21:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Zukunft ungewiss: Nokia rutscht vom Marktführer in die Vergessenheit

Markt-Experten sehen die Kultmarke bereits am absteigenden Ast. Hersteller HMD dementiert aber die Gerüchte



Der Marktanteil von Nokia-Handys in Europa, egal ob smart oder nicht, lag 2023 aber nur bei etwa einem halben Prozent. Der Name Nokia scheint das Unternehmen wie ein Stein nach unten zu ziehen, weshalb man für 2024 erstmals Handys unter der Marke HMD ankündigte. Auch die Produkte-Webseite ist nicht mehr unter dem Namen Nokia zu finden. Das schürt Gerüchte über einen neuerlichen Tod der Marke.

Mehr dazu:
Das Ende der Nokia-Phones dürfte besiegelt sein
Jetzt distanziert sich HMD Global, der Hersteller hinter den aktuellen Nokia-Handys, vorsichtig von der Kultmarke.

HMD versucht, gegenüber der futurezone zu beruhigen: Man sei weiterhin und in Zukunft der Hersteller von Nokia-Phones und wolle lediglich eine weitere Marke etablieren. Der Zeitpunkt ist aber verdächtig: Eine Verlängerung der Lizenz würde HMD Millionen kosten.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top