schaf am 20. Sep. 2023 um 15:30 |  2 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

So will Tiktok in Zukunft Inhalte und Filter kennzeichnen


Bild: TikTok

Videoplattform beginnt neue Transparenzoffensive. Ziel: Der Einsatz von KI-Tools bei der Erstellung von Inhalten soll klar erkennbar sein

Da künstliche Intelligenz zunehmend in die Erstellung von Inhalten integriert wird, ist die Frage der Transparenz und Klarheit für Nutzerinnen und Nutzer zu einem dringenden Anliegen geworden. Tiktok, führende Plattformen für kurze Videoinhalte, hat jetzt angekündigt, diese Herausforderung anzugehen. Das Unternehmen führt ein Tool ein, mit dem die Ersteller ihre Videos als "KI-generiert" kennzeichnen können. Damit soll eine Ebene der Transparenz geschaffen werden, die die Betrachter darüber informiert, wenn künstliche Intelligenz bei der Erstellung der Inhalte involviert war.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top