schaf am 20. Januar 2024 um 12:30 |  2 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 3 Sekunden

Samsung sieht Zukunft des Smartphones bei KI und arbeitet an persönlichem Assistenten


Bild: Samsung

Im Gespräch gibt das Unternehmen einen Einblick in die Technologien hinter all den KI-Funktionen des Galaxy S24 und einen Ausblick auf die Zukunft

Eines machte YJ Kim, der als Executive Vice President Samsungs AI-Team für mobile Geräte leitet, auf dem letzten Samsung Event deutlich: All das, was nun vorgestellt wurde, soll nur ein Anfang sein. Für die Zukunft hat das Unternehmen noch wesentlich ambitioniertere Ziele. Samsung-Smartphones sollen künftig mit einem personalisierten KI-Assistenten ausgestattet sein, der direkt auf dem Gerät läuft und somit nicht zuletzt die Privatsphäre der User wahrt, da alle Daten lokal bleiben, also nicht ins Internet wandern. Dem Unternehmen schwebt dabei eine Galaxy App vor, rund um die dann das Galaxy-AI-Ökosystem entstehen soll.

Auf einen Zeitrahmen will sich der Smartphonehersteller dabei nicht festlegen, nur so viel: All das könnte schneller gehen, als viele erwarten, betont Kim. Gerade das letzte Jahr habe gezeigt, wie rasant die Entwicklung in diesem Bereich sei. Samsung ist allerdings nicht der einzige Hersteller, der mit solchen Ideen spielt. So war vor einigen Wochen zu hören, dass Google bereits mit der nächsten Generation seiner Pixel-Smartphones einen personalisierten Assistenten namens Pixie integrieren will.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top