Samstag, 27. April 2024, 07:03
Letztes Update vor 10 Stunden



Seite 921
50 News von 12. Juli, 2011 20:20 Uhr bis 07. Juli, 2011 12:21 Uhr

Android 3.2 Honeycomb: GPL Source Code veröffentlicht

Die Anzeichen für ein Android 3.2 Honeycomb haben sich in den letzten Wochen immer weiter verdichtet. Nun hat Google Android 3.2 Honeycomb veröffentlicht. Dabei handelt es sich allerdings nur um den Source Code einiger Honeycomb-Komponenten die unter GPL und LGPL-Lizenz stehen. Wirklich lauffähig scheint das Ergebnis nicht zu sein, aber natürlich lässt es uns für die ersten Android-Tablets ein baldiges Update erwarten. Dann steht auch endlich 7 Zoll Tablets mit Honeycomb nichts mehr im Wege.
12. Juli, 2011 | 1 Kommentar

Apple-User geben mehr Geld für Apps aus

Um die Erträge aus seinem App-Store muss sich Apple keine Sorgen machen. Neueste Zahlen zeigen, dass iPhone-, iPod- und iPad-User im ersten Quartal 2011 nicht nur eine größere Anzahl von Apps heruntergeladen, sondern auch mehr Geld pro App-Einkauf ausgegeben haben.
12. Juli, 2011 | 1 Kommentar

Nexus 3 – die Gerüchteküche brodelt

Aktuell schlagen die Gerüchte um das Nexus 3 wieder einmal hoch. Als erstes behauptete jemand auf einer Facebook Page, dass das nächste Nexus-Smartphone von HTC produziert wird. Es soll sogar über einen Button für Google+ verfügen. Aber wirklich ernst nehmen, können wir diese Behauptung nun nicht. Für sich genommen wäre sie nicht einmal berichtenswert. Etwas interessanter wurde die Gerüchte um das nächste Nexus-Smartphone mit einem Tweet von Samsung Rumänien. Hier wurde behauptet, dass mit der Produktion des nächsten Nexus-Smartphones begonnen wurde und eine Veröffentlichung für das Jahresende angedacht ist. Immerhin diesmal von einem offiziellem Twitter-Account von Samsung. Dann kam allerdings hier heute das Dementi:
12. Juli, 2011 | 0 Kommentare

HTC Desire Z: Android 2.3.3 “Gingerbread” ab Ende Juli [UPDATE: Rollout hat begonnen]

Besitzer der HTC-Geräte von 2010 ergehen sich derzeit in Vorfreude auf die bevorstehenden Android 2.3-Updates für ihre Smartphones. Alleine Besitzer des Ausziehtastatur-Handys HTC Desire Z wurden bislang im Unklaren über ein mögliches Gingerbread-Update gelassen. Das hat sich nun geändert: Auch das Desire Z wird in Kürze aktualisiert.
12. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Krad+: Alternative App zu Google+ mit schwarzem Hintergrund

Man kann bei Google+ guten Gewissens von einem Trend reden: Soeben wurde gemeldet, dass der Dienst von 1,7 Millionen Nutzern am 4. Juli auf 10 Millionen am heutigen 12. Juli angestiegen sei. Diese Nutzerzahl hat Google+ schneller erreicht als jedes andere soziale Netzwerk in der Vergangenheit. Unter diesen 10 Millionen Nutzern sind sicher auch einige Android-Fans sein. Mit Krad+ hat man als Google+-Fan nun auch die Möglichkeit, eine farblich modizierte Version der Google+-App herunterzuladen, die sogar den Akku schonen kann.
12. Juli, 2011 | 1 Kommentar

HP ernennt neuen WebOS-Chef

Stephen DeWitt folgt Jon Rubinstein und soll die Reichweite der Plattform erhöhen.
12. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Nächste Android Honeycomb-Version mit Zoom-Funktion für Apps

Google hat über den Android Developers Blog für die kommende Android Honeycomb-Version ein neues Feature angekündigt. Während sich laut Google schon heute viele Apps problemlos an die Größe eines Tablet-Displays anpassen, werden einige Apps unerwünscht seltsam angezeigt.
11. Juli, 2011 | 0 Kommentare

AlphaRevX: HTC Incredible S, Desire, Wildfire rooten & entsperren [Update]

Die Entwickler von AlphaRev sind schon lange dafür bekannt, den Bootloader des HTC Desire vom Security Check zu befreien (S-Off). Seit Anfang Juni wird auf einer neuen Webseite das AlphaRevX geteasert, mit dem auch andere HTC-Modelle freigeschaltet werden sollen. Seit dem Wochenende ist die Methode endlich in der öffentlichen Beta-Testphase.
11. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Firefox für Android 6: Betaversion zum Download verfügbar

Der Firefox fristet unter Android noch ein Nischendasein. Gängige Vorwürfe: Zu langsam, zu schwergängig, zu fehlerbelastet, zu ressourcenintensiv. Aus diesen Gründen — ob sie stimmen, sei mal dahingestellt — konnte der Android-Firefox bis dato nicht viele Fans gewinnen. Dabei weiß er mit einigen innovativen Funktionen zu glänzen. Nun ist, zeitgleich zur Desktop-Version, die erste Betaversion von Firefox 6 für Android erschienen.
11. Juli, 2011 | 0 Kommentare

HTC: Bootloader-Entsperrung vom HTC Sensation startet im Aug ...

HTC hat neue Informationen zum entsperren der Bootloader veröffentlicht. Demnach soll das HTC Sensation als erstes Gerät im August per Update einen entsperrten Bootloader erhalten. Auf Facebook äußert man sich dazu recht ausführlich:
11. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Welches Netz?: App zeigt Handynetz von Anrufern an

In den Guten Alten Zeiten™ war klar: Wenn man eine 0171-Nummer anruft, ist das die Telekom, 0172 war Vodafone D2 Mannesmann, 0176 entsprach O2 Viag Interkom. Heute gestaltet sich das etwas schwieriger, denn es existieren bedeutend mehr Vorwahlen. Außerdem stellen die Mobil-Provider den Service der Rufnummernmitnahme zur Verfügung, was zu weiterer Verwirrung führt. Die App “Welches Netz?” löst dieses Problem und ermittelt, in welchem Netz ein Gesprächspartner tatsächlich ist.
11. Juli, 2011 | 1 Kommentar

Samsung Galaxy S2: Android 2.3.4 mit GTalk-Videochat aufgetaucht

Nachdem Samsung mit dem Gingerbread-Update für das Galaxy S ein ziemliches Debakel erlebt hat, scheint das Unternehmen für das Über-Phone Galaxy S II einen anderen Ansatz zu verfolgen. Das Gerät wird bereits vom Start weg mit der relativ aktuellen Android-Version 2.3.3 ausgeliefert – jetzt soll es aber auch noch auf die aktuellste Version Android 2.3.4 aktualisiert werden.
11. Juli, 2011 | 40 Kommentare

LG Optimus Pro: Infos und Fotos zu Gerät im BlackBerry-Stil

Nachdem mit dem Motorola Pro das erste Candybar-Gerät im BlackBerry-Stil definitiv nach Deutschland kommt und auch Samsung das vergleichbare Galaxy Pro auf den Markt bringen will, steht LG nicht hintenan. Das Gerät mit der wenig überraschenden Nomenklatur LG Optimus Pro wurde jetzt auf auf der italienischen Seite androidworld vorgestellt.
11. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Google+ mit Speicherproblemen

Googles Online-Netzwerk Google+, dass sich noch in der geschlossenen Betaphase befindet, hatte am Wochenende mit einem Speicherproblem zu kämpfen.
11. Juli, 2011 | 1 Kommentar

Nokia X7 im Test: Handy ohne Sinn und Zweck

Es ist das erste Nokia-Handy, das mit der überarbeiteten Version von Symbian auf den Markt kam. Die Kombination X7 und Symbian Anna sollte eigentlich passen - tut es aber nicht, wie der futurezone-Test zeigt. Das Handy kommt mit "Anna" - das einiges anders, aber wenig besser macht - nicht klar.
11. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Das geniale X Phone

Hier kommt der neuste iPhone-Killer - mit Slot für Audio-Kassetten, Atomantrieb und Kaffeekocher.
10. Juli, 2011 | 38 Kommentare

Samsung Galaxy S2 bald mit Windows Phone 7?

Das Samsung Galaxy S2 ist ein echter Erfolg: Das neue Flaggschiff verkauft sich schneller als jedes andere Modell des Herstellers. Dennoch sieht es so aus, als plane Samsung eine einschneidende Veränderung – das koreanische Unternehmen liebäugelt offenbar mit Windows Phone 7 als Betriebssystem.
10. Juli, 2011 | 3 Kommentare

Nexus S begleitet das Space Shuttle Atlantis auf seiner letz ...

Mit der Atlantis hat sich zum letztem Mal ein Space Shuttle auf den Weg in den Weltraum gemacht. Auch ein Nexus S darf mitfliegen. Es wird beim Test von neuen kleinen Satelliten verwendet. Dieser werden SPHERES genannt: Synchronized Position Hold, Engage, Reorient, Experimental Satellites.
10. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Video: Jailbreak für ein Apple Store “Smart Sign” iPad

Auch die neuen iPads, die Ende Mai alle Info- und Preisschilder in den Apple Stores ersetzten, könnne mittels JailbreakMe 3.0 jailbroken werden -- zumindest, wenn man die geheime Touchscreen-Geste zum Aufrufen des Homescreens kennt.
10. Juli, 2011 | 1 Kommentar

Das erste animierte Tattoo der Welt mag es mit viel Inbrunst

Tattoos haben auch seit längerem mal wieder ein technologisches Update gebraucht. Nix Interaktives, keine fluffigen Interfaces, einmal drauf, immer drauf, das war es dann auch. Der Schnapsbrenner Ballantines hat sich im Viral-Guerilla-Schlachtfeld unter dem Projekt "Human API" diese ansprechende Tätowierung ausgedacht. Umgesetzt hat es der Pariser Tattoo-Künstler Karl Marc und wie das Bild schon vermuten lässt, ist ein Smartphone im Spiel und ein QR-Code, der einen sangestüchtigen Freund aufpoppen lässt. Das erste animierte Tattoo der Welt, mit viel Pathos und einem überglücklichen Träger. Sehen könnt ihr es im Video nach dem Break.
10. Juli, 2011 | 1 Kommentar

DIY-Sofortbildkamera nimmt es mit dem "Sofort" nicht so genau

Niklas Roy, der uns schon mit seiner Roboter-Gardine und seiner Augmented Reality-Version von Pong beglückt hat kommt nun mit seiner Electronic Instant Camera, die das Bild des Portätierten Zeile für Zeile in schwarzweiss ausdruckt, wobei dieser allerdings möglichst stillsitzen sollte, alldieweil die Kamera sich jeweils nur eine Zeile merken kann. Sehr entspanntes Video nach dem Break.
10. Juli, 2011 | 1 Kommentar

Sony MiniDisc Walkman wird im September eingestellt (Video)

So richtig hat sich die MiniDisc bei uns im Gegensatz zu Japan nie durchsetzen können, nur Sony hat mit seinen MiniDisc Walkmans der Zwischentechnologie fast zwanzig Jahre lang die Treue gehalten, angefangen mit dem ersten MD Walkman MZ-1, der Ende 1992 vorgestellt wurde. Damit ist jetzt allerdings auch Schluss: im September wird die Produktion eingestellt. Wir sagen auf Wiedersehen, warten dann mal auf das bevorstehende Ende der CD und verabschieden uns mit einem MiniDisc-Spot von 1994 nach dem Break.
10. Juli, 2011 | 4 Kommentare

Apple Store plant Nachtschicht am 13. Juli - für neues MacBook Air und Lion?

Laut 9to5 Mac hat Apple seine Angestellten auf eine Nachtschicht am 13. Juli vorbereitet, was gemeinhin immer zu neuen Releases geschieht. Möglich und wahrscheinlich sind neben dem offiziellen Release von Lion immer noch die neuen MacBook Airs, die unter anderem mit der neuen Sandy Bridge-Generation, Thunderbolt und eventuell auch in schwarz zu haben sein werden. Spätestens nächsten Mittwoch wissen wir mehr.
10. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Hack bringt Swype jetzt auch zu iOS (nur mit Jailbreak)

Swype ist in etwa das, was T9 für traditionelle Dumbphones war, nur besser: So wie T9 anhand von einfachem Drücken der 9 Wähltasten alle möglichen Buchstabenkombinationen verglich und die wahrscheinlichsten Wörter vorschlug, funktioniert das Android-Keyboard Swype über einfaches Ziehen des Fingers über die Qwertz-Tastatur.
09. Juli, 2011 | 0 Kommentare

iOS 5.0 Beta 2: Download Links

Vor ca. 2 Wochen veröffentlichte Apple iOS 5.0b2, und gaben iOS Entwicklern, wie üblich, Zugriff auf die Betaversion, damit diese ihre Apps an die neue Firmware anpassen bzw. neue Apps entwickeln können.
09. Juli, 2011 | 1 Kommentar

Hacker schlagen in Österreich und den USA zu

Anonymous hat neuerlich FBI-Daten veröffentlicht, die Informationen zu Biometrie-Projekten beinhalten. In Österreich hat eine Gruppierung – teils frei verfügbare - Telefonnummern von Politikern ins Internet gestellt. Währenddessen hat der deutsche Zoll Anzeige gegen jene Hacker erstattet, die am Freitag in ihre Server eingedrungen sind.
09. Juli, 2011 | 0 Kommentare

MacBook Air und OS X Lion ab 14. Juli?

Während sich der Großteil der derzeitigen Gerüchte um das iPhone 5 rankt, kommt hin und wieder auch etwas neues zur nächsten Generation des MacBook Air zutage, die, wenn es nach den Gerüchten geht, schon morgen präsentiert werden könnte.
08. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Facebook: Videochat droht neuerlicher Flop

Schon vor acht Jahren versuchte die IT-Branche, Videoanrufen am Handy zum Durchbruch zu verhelfen. Heute kämpfen Google, Apple, Microsoft und Facebook um die Gunst der Videochat-Nutzer. Doch die Erfolgsaussichten sind nicht gerade rosig.
08. Juli, 2011 | 1 Kommentar

Android 2.3.5 am Montag, aber nur für das Nexus S 4G

Und noch ein Update: Das Nexus S 4G, eine nur in den USA über den Provider Sprint erhältliche LTE-Version des hiesigen Nexus S, erhält am Montag ein Firmware-Update. So weit, so uninteressant. Wäre da nicht die Kleinigkeit, dass sich die Versionsnummer der auf dem Gerät installierten Android Gingerbread-Version durch das Upgrade auf 2.3.5 erhöht.
08. Juli, 2011 | 0 Kommentare

HTC EVO 3D: Übertaktet auf 1,8 GHz, weißes Cover im Eigenbau

Das HTC EVO 3D kommt dieser Tage nach Deutschland. In den USA ist es bereits erhältlich und bereits Ziel von Bastelaktionen digitaler klassisch-handfester Natur: Zum einen besteht die Möglichkeit, die CPU des EVO 3D mit temporärem Root auf 1,8 GHz um 50% zu übertakten. Zum anderen hat ein fingerfertiger US-Bürger sich ein weißes EVO 3D
08. Juli, 2011 | 0 Kommentare

JailbreakMe.com übersteigt 1 Million Jailbreaks

Etwa 20 Stunden nach Veröffentlichung der neuesten Version von JailbreakMe.com gibt iPhone-Hacker @chpwn bekannt, dass die Seite den Meilenstein von 1.000.000 Jailbreak-Vorgängen überstiegen hat.
08. Juli, 2011 | 0 Kommentare

iPhone 5 ab Ende September, auch Einsteiger-Modell in Entwicklung

Um Präsentation und Verkaufsstart der nächsten iPhone-Generation ranken sich derzeit allerhand Gerüchte. Die neueste Meldung kommt vom Wall Street Journal, wo man gehört haben will, dass das iPhone 5 “Ende September” am Markt erscheinen soll.
08. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Amazon Appstore: Stellungnahme zu Vorwürfen der “Apparatus”-Macher

Der schwedische Entwickler Bithack hatte sich vor ein paar Tagen sehr negativ und vorwurfsvoll gegenüber Amazons Appstore geäußert — wir berichteten. Die Unwegsamkeiten, die die Macher der Physik-Knobelei Apparatus erlebten, führten dazu, dass sie ihre App kurzerhand wieder aus der Plattform entfernten. Nun hat Amazon in einem Interview mit androidpolice.com implizit Stellung zu den Vorwürfen
08. Juli, 2011 | 0 Kommentare

HTC Incredible S, Flyer: OTA-Updates für weitere HTC-Androiden

Ehe uns das Thema von der Schippe springt: Neben dem HTC Sensation haben gestern auch noch das Mittelklassegerät HTC Incredible S und das Stift-Tablet HTC Flyer ein Firmware-Update erhalten. Bei beiden Geräten gibt es insbesondere Performance-Verbesserungen zu vermelden.
08. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Facebook startet Videochat

Die wilden Spekulationen haben ein Ende: Wie schon seit einigen Tagen vermutet, führt der Netzwerk-König eine eigene Videochat-Funktion ein und liefert damit seine Antwort auf „Hangouts“ in Googles Social Network Google+. Umgesetzt wird das neue Feature in Kooperation mit Skype.
07. Juli, 2011 | 2 Kommentare


Top