Donnerstag, 28. März 2024, 21:01
Letztes Update vor 13 Stunden



Seite 923
50 News von 10. Juni, 2011 18:56 Uhr bis 05. Juni, 2011 18:46 Uhr

Demo: iOS 5 mit kabellosem iPad 2 Video Mirroring

Video Mirroring ist wohl eines der coolsten Features des iPad 2. In iOS 4 ist diese Funktion allerdings auf eine kabelgebundene Verbindung zum Fernseher und Apple’s AV Digital Adapter limitiert.
10. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Samsung Galaxy S: Update auf 2.3.3 via KIES verfügbar, 2.3.4 bereits geleakt

Gute Nachrichten für alle Samsung Galaxy S-Besitzer, die die vergangenen Wochen verzweifelt auf das Gingerbread-Update gewartet haben: Die Version 2.3.3 wird endlich via KIES ausgerollt. Das bestätigen auch einige unserer Leser, die die neue Version bereits angeboten bekommen haben. Gleichzeitig ist eine Firmware mit der Versionsnummer 2.3.4 bei samfirmware.com aufgetaucht und steht dort zum Download bereit.
10. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Kino.to: Justiz erwartet lange Ermittlungen

Zwölf Beschuldigte sind nach der Razzia weiterhin in Haft. Auf diese wollen sich die Ermittler nun konzentrieren. Nutzer haben vorerst nichts zu befürchten, da die Rechtslage nicht eindeutig geklärt ist.
10. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Smartphones: IDC glaubt an Microsoft-Comeback

Das Marktforschungsunternehmen IDC rechnet, dass der Smartphone-Markt bis 2015 auf knapp eine Milliarde Geräte anwachsen wird. Nutznießer dieser Entwicklung soll neben Android vor allem auch Microsoft sein. Laut IDC könnte Microsoft seinen derzeit mickrigen Marktanteil von 3,8 auf 20 Prozent erhöhen.
10. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Sony-Angriff: Drei Verdächtige gefasst

Die spanische Polizei hat drei Hacker gefasst, die für die Internet-Angriffe auf den japanischen Sony-Konzern sowie für weitere Web-Attacken verantwortlich sein sollen. Wie die Polizei am Freitag in Madrid mitteilte, handelt es sich bei dem Trio um führende Mitglieder der Aktivisten-Gruppe „Anonymous“. Auf dem Anonymous-Blog kündigen die Aktivisten Racheaktionen an.
10. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Shadowgun: Läuft der Shooter auch auf Nicht-Tegra-Androiden?

Shadowgun scheint so etwas wie das “Far Cry” oder “Crysis” des mobilen Gaming zu werden: Ein brachial schöner Shooter. Bislang sind wir davon ausgegangen, dass das Spiel speziell für Geräte mit Tegra 2, bzw. Tegra 3-Chips entwickelt wird. Engadget.com hat sich am Rande der E3 mit den Entwicklern des Grafik-Feuerwerks unterhalten und erfahren, dass Shadowgun aber auch auf Smartphones und Tablets ohne Nvidia-CPU flüssig laufen soll.
10. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Nach Wireless Sync: iPhone 5 auch mit kabelloser Stromquelle?

Mit iOS 5 ist das iPhone nicht mehr auf das Datenkabel als Nabelschnur angewiesen – Daten, Apps und Backups können kabellos synchronisiert werden. Einem neuen Patentantrag zufolge ist damit für Apple aber noch nicht genug: Auch das Ladekabel könnte in Kürze dem Komfort zum Opfer fallen, wenn sogenannte Near-Field Magnetic Resolution (NFMR) Module als kabellose Stromquelle für Mobilgeräte wie iPhone, iPod Touch & Co. zum Einsatz kommen.
10. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Gerücht: Arbeitet Google an Messaging-Plattform?

Eine der Funktionen die Blackberry vermutlich positiv von der Konkurrenz unterscheidet ist der Blackberry Messenger (BBM). Nun hat Apple grade iMessages angekündigt. iMessages ähnelt dem BBM als auch der App WhatsApp ([url=https://market.android.com/details?id=com.whatsapp]findet sich auch im Android Market[/url]). Die SMS wird hier durch eine Nachricht ersetzt, die über UMTS oder Wlan verschickt wird. Im Falle von iMessages können so alle iOS-Geräte miteinander Nachrichten austauschen. Zu den weiteren Features zählen Empfangs- und Lese-Bestätigungen, Schrifterkennung und End-to-End Verschlüsselung.
10. Juni, 2011 | 0 Kommentare

GSM-R: Kapsch macht Millionen auf der Schiene

Das heimische Unternehmen Kapsch CarrierCom ist Weltmarktführer beim digitalen Zugfunk GSM-R und will seine Führerschaft weiter ausbauen – Kapsch will auch in Russland, China, Südamerika und Afrika punkten, denn bis 2016 werden mindestens 56 Länder weltweit auf GSM-R setzen.
10. Juni, 2011 | 0 Kommentare

WWDC 2011 Keynote in 120 Sekunden

Wer keine Zeit für den 120 minütige WWDC-Videofeed hat, findet hier eine Extrem-Kurzfassung mit den wichtigsten Infos in nur 120 Sekunden:
09. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Google Maps Navigation bald mit Offline-Modus

Die niederländische Website allaboutphones.nl will aus sicherer Quelle erfahren haben, dass die Google Maps Navigation zum Sommer um einen Offline-Modus erweitert werden soll. Bislang ist die Navigation ja nur mit bestehender Datenverbindung bzw. für bestimmte gecachte (im Voraus geladene) Routen möglich.
09. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Geheimdienst soll Skype-Quellcode bekommen

Microsoft, der Besitzer des Voice-Over-IP-Dienstes Skype, will den entsprechenden Quellcode einem Bericht zufolge den russischen Behörden zugänglich machen. Diese Grundlage könnte es den staatlichen Einrichtungen möglich machen, die entsprechende Verschlüsselung zu knacken um Skype abhörbar zu machen.
09. Juni, 2011 | 0 Kommentare

A1 senkt Roaming-Tarife

Der Mobilfunker A1 bietet ab 14. Juni neue Pakete für Daten-Roaming an. Die Datenmengen reichen von 20 Megabyte bis 1 Gigabyte und sind in A1-Partnernetzen in 60 Ländern verfügbar. Neben Tages-Pässen gibt es auch Pakete für eine Woche oder einen Monat. Der Wochentarif mit inkludierten 100 Megabyte kostet 19,90 Euro.
09. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Tourality: Schnitzeljagd fürs iPhone

Das österreichische Outdoor-GPS-Game gibt es ab sofort neben Android-Smartphones auch fürs iPhone. Die Challenge dabei ist es, gewisse Punkte vor seinen Mitspielern zu erreichen. Es lassen sich zudem eigene Spots und Game Sets kreieren.
08. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Android Market: Box informiert über Gerätekompatibilität

[url=http://androinica.com/2011/06/android-market-website-compatible-notice]Androinica[/url] berichtet von einem spannendem neuem Feature für den webbasierten Android Market. Damit wird es einfach zu sehen, auf welchem der eigenen Geräte eine bestimmte App genutzt werden kann. Bisher gab es diese Information erst nach einem Klick auf “Installieren”.
08. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Apple weltweit größter Chip-Abnehmer

Der iPad- und iPhone-Hersteller hat 2010 Halbleiter im Wert von 17,5 Milliarden US-Dollar gekauft und überholt damit HP und Samsung.
08. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Mutmaßliche Betreiber von kino.to verhaftet

Am Mittwoch wurde das Filmportal kino.to in Deutschland von der Generalstaatsanwaltschaft Dresden abgeschaltet und die Domain beschlagnahmt. Es fanden dabei Hausdurchsuchungen in mehreren Ländern statt, 13 Personen - die mutmaßlichen Betreiber der Website - wurden festgenommen.
08. Juni, 2011 | 1 Kommentar

HTC Sensation: Offener Bootloader durch Update

Vor kurzem hat HTC angekündigt, den Bootloader des HTC Sensation nachträglich freizuschalten. Im XDA-Developers-Forum wird nun in einer HTC-Stellungnahme etwas genauer beschrieben, wie das ablaufen wird...
08. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Adobe Flash 10.3 mit zahlreichen Bugfixes im Android Market

Es gibt mal wieder eine neue Version von Adobes Flash-Software: Das Update 10.3 schließt zwei Sicherheitslücken, behebt unter anderem Probleme auf dem Galaxy S und dem HTC Evo sowie mit der Flashgame-Seite Kongregate.com. Das Update steht für alle Android-Versionen ab 2.2 im Market zum Download bereit.
08. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Testlauf für IPv6-Standard von Facebook & Co

Für einen groß angelegten Probelauf stellen Unternehmen aus aller Welt am Mittwoch, dem offiziellen "World IPv6-Day", ihre Internetseiten nach neuen Datenverkehrsregeln bereit.
08. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Facebook startet automatische Gesichtserkennung

Das Online Netzwerk aktiviert derzeit die automatische Gesichtserkennung auf Fotos auch außerhalb der USA. Im Rahmen der Funktion schlägt Facebook vor, bestimmte User auf Fotos zu markieren, sobald ein vermeintlich bekanntes Gesicht erkannt wird. Die futurezone zeigt, wie man die Funktion deaktiviert.
08. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Google veröffentlicht Chrome 12

Der Suchmaschinengigant präsentiert eine neue Version seines hauseigenen Browsers. Chrome 12 soll mehr Kontrolle über Cookies, verbesserten Schutz vor Malware und erweiterte Grafik-Funktionen bringen.
08. Juni, 2011 | 0 Kommentare

iOS 5 Jailbreak mit limera1n und tethered boot

Die erst vorgestern vorgestellte iOS Version 5 mit ihren zahlreichen neuen Features gibt es bereits als erste Betaversion für Entwickler, und schon meldet sich MuscleNerd mit guten Nachrichten für alle Jailbreaker: Ein iOS 5 beta 1 Jailbreak mit limera1n und tetheredboot war mit einem iPod Touch 4G bereits erfolgreich:
08. Juni, 2011 | 0 Kommentare

HTC Sensation: Comeback des Todesgriffes?

Zwei Videos machen derzeit die Runde. Sie zeigen wie man beim HTC Senation mit entsprechender Haltung einen Verbindungsabbruch zum Wlan “erreichen” kann. Zur Veröffentlichung des iPhone 4 machte der “death grip” bereits einmal die Runde. Hier aber erst einmal die Videos...
07. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Samsung Galaxy S2: CyanogenMod mit ein bisschen Hilfe von Samsung [Update]

So langsam bekommt man den Eindruck, dass die Hersteller von Android-Geräten begreifen, wie wichtig die Android Community ist. Sie kann nämlich maßgeblichen Einfluss auf den Erfolg eines Gerätes haben. Nachdem Sony Ericsson bereits deutliche Schritte in Richtung Community gemacht hat, tastet sich auch Samsung langsam heran. Ein wichtiger erster Schritt: Der koreanische Hersteller hat den Entwicklern der CyanogenMod ein Samsung Galaxy S II geschenkt.
07. Juni, 2011 | 1 Kommentar

Die Sims ziehen bei Facebook ein

Mit "The Sims Social" macht Electronic Arts die virtuellen Persönlichkeiten über das Online-Netzwerk spielbar. Laut dem Hersteller erweitert die kommende Version die kreativen Elemente der Sims mit "völlig neuartigen Möglichkeiten".
07. Juni, 2011 | 1 Kommentar

Testlauf für IPv6-Standard von Facebook & Co

Für einen groß angelegten Probelauf stellen Unternehmen aus aller Welt am Mittwoch, dem offiziellen "World IPv6-Day", ihre Internetseiten nach neuen Datenverkehrsregeln bereit.
07. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Skype wieder teilweise ausgefallen

Viele User berichten von einem Ausfall des Voice-Over-IP-Anbieters Skype. Betroffene Nutzer können demnach nicht in ihre Accounts einloggen. Skype arbeitet laut eigenen Angaben bereits an dem Problem.
07. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Cloud Computing: Dreikampf um die Milliarden

Apple, Google und Microsoft befinden sich seit Montag in einem Rennen um die Cloud-Kundschaft. Laut einer neuen Forrester-Studie sind bis 2016 zwölf Milliarden US-Dollar zu holen. Freemium-Modelle scheinen dabei künftig am vielversprechendsten.
07. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Videokonzept: Dynamische App Icons in iOS 5

Wer die Gerüchte und Konzepte um iOS 5 verfolgt, dem/der ist Jan-Michael Cart mit seinen Videokonzepten zu Dashboard Widgets, Voice Integration, Mac OS Integration & App Switching und iOS Benachrichtigungen bereits ein Name. Mit seinem neuesten Konzept stellt Cart die Idee von dynamischen App Icons vor, mit denen Apps schon vor dem Start wichtige Neuigkeiten und sogar eine Vorschau bieten könnten. Könnten die nötigen APIs sogar die klassischen Benachrichtigungen ersetzen?
06. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Motorola Droid 3 aka Milestone 3: Drei Tutorial-Videos geleakt

Der Nachfolger des Milestone 2 steht in den Startlöchern, der Release des Volltastatur-Smartphones könnte noch im Juni in den USA erfolgen. Dennoch ist bislang wenig über das Gerät bekannt — nun sind zumindest einmal drei Tutorial-Video geleakt, die uns einige grundlegende Funktionen erklären und dabei einen genaueren Blick auf die Tastatur und das Gehäuse erlauben.
06. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Sony Ericsson ST18i Urushi: neue Bilder des “kleinen Arc”

Urushi — was wie eine Ork-Unterklasse aus Herr der Ringe klingt, ist der Codename für Sony Ericssons kommendes Android-Smartphone ST18i, das so etwas wie der kleine Bruder des Arc werden soll: Das Gerät verfügt im Inneren über die selbe Hardware wie das Arc, kommt aber nur mit einem 3,2 Zoll-Display. Bei GSM Arena sind nun neue Bilder des kompakten Snapdragon-OrksAndroiden aufgetaucht.
06. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Gamelofts “9mm”: GTA-Klon für Android im Trailer-Video

GTA San Andreas war auf PlayStation und PC ein echter Hit, jetzt kommt ein Klon des Sandbox-Spiels auch auf Smartphones und Tablets: “9mm” heißt Gamelofts Version des Ghetto-Abenteuers und bis auf die Tatsache, dass der Protagonist hellhäutig ist, erinnert das Ganze dem ersten Trailer nach zu urteilen überdeutlich an den Klassiker aus dem Hause Rockstar.
06. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Riesiges Windows-Logo am neuen Apple Store Hamburg

Wie EdibleApple berichtet, war die Baustellen-Verkleidung des neuen Apple Store am Hamburger Jungfernstieg am vergangenen Freitag mit einem riesigen Windows-Logo “verziert” – oder eher “befleckt”?:
05. Juni, 2011 | 3 Kommentare


Top