Donnerstag, 25. April 2024, 22:28
Letztes Update vor 1 Stunde



Seite 920
50 News von 18. Juli, 2011 19:21 Uhr bis 11. Juli, 2011 21:23 Uhr

T-Mobile: Datenroaming-Flatrate verzögert sich

Entgegen einer Ankündigung von Mitte Juni ist die Datenroaming-Flatrate von T-Mobile zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht für Kunden in Österreich verfügbar. Laut dem Mobilfunker soll es "in Kürze" aber so weit sein, bis dahin werden Kunden mit einem Alternativangebot vertröstet.
18. Juli, 2011 | 2 Kommentare

Anonymous plant Angriff auf Google+

Nachdem das offizielle Google+ Profil von Anonymous gelöscht wurde und auch andere Netzwerke wie Facebook immer wieder Anonymous-Accounts sperren, holt die Online-Gruppierung nun zum Gegenschlag aus. Ein eigenes soziales Netzwerk und eine Operation gegen Google+ sind in Planung.
18. Juli, 2011 | 0 Kommentare

"OpenStreetMap macht süchtig"

Mit OpenStreetMap gibt es eine freie Karte, die von Internet-Nutzern editiert werden kann und deren Inhalte und Daten kostenlos genutzt werden können. Es ist nach Wikipedia eines der erfolgreichsten Crowdsourcing-Projekte der Welt. Die futurezone hat den Projekt-Gründer Steve Coast zum Interview getroffen.
18. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Diese Android-Apps machen Fotos schöner

Immer bei der Hand, schnell einsatzbereit: Smartphones ersetzen inzwischen durch ihre Fotofunktionen oft die Digitalkamera. Zumindest von der Auflösung her reichen die neuen Geräte wie etwa das HTC Sensation mit acht Megapixeln an das heran, was noch vor wenigen Jahren üblicher Standard bei den kleinen Kompaktkameras war. Und um die Ergebnisse zu verbessern, gibt es Tausende Apps, zum Teil kostenpflichtig.
17. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Neue Samsung-Festplatte: Ein Terabyte auf kleinstem Raum

Festplatten mit entsprechender Datenkapazität waren zwar bereits im 2,5-Zoll-Format erhältlich, aufgrund der üblichen Dicke von über 12mm für die meisten Notebooks und MacBooks ungeeignet. Samsung arbeitet mit zwei 500GB-Scheiben in der Platte, sodass die Komponente zusätzlich zu einem vergleichsweise günstigen Preis von 129 US-Dollar angeboten werden kann.
17. Juli, 2011 | 0 Kommentare

AntiSec schaut sich auf Apple Servern um

Die Hackergruppe AntiSec, also ein Zusammenschluss der bekannten Lulz Security-Gruppe und Hackern der Anonymous-Bewegung, haben sich, obgleich sie laut eigener Aussage zur Zeit anderweitig beschäftigt sind, mal auf Apples Servern umgesehen.
17. Juli, 2011 | 1 Kommentar

W3C ficht Apple-HTML5-Patente an

Das W3C ist das zentrale Organ des World Wide Web, verantwortlich für die Festlegung von Standards und Zielen für die Zukunft der meist genutzten Applikation des Internets.
17. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Code-Fundstück: iOS 5 erweitert AppleTV um Bluetooth

Die Kollegen von 9to5Mac haben sich den Quelltext des kommenden iOS-Betriebssystems 5 etwas näher angesehen und sind auf ein überraschendes Detail gestoßen: Offenbar wird Apple in Zukunft endlich Gebrauch des Bluetooth-Senders in dem kleinen AppleTV machen.
17. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Facebook verbannt Werbung für Google+

Ein App-Entwickler hat eine Werbeanzeige auf Facebook für seinen Google+-Account geschalten. Facebook nahm diese vor kurzem offline und verbannte alle seine Nutzerkampagnen aufgrund von „Verletzungen der Nutzungsbestimmungen“ für Werbung.
17. Juli, 2011 | 2 Kommentare

Betrüger verbreiten Spyware via VLC-Klon

Laut dem Entwickler Ludovic Fauvet wird der VLC-Media Player derzeit von Betrügern missbraucht, um Spyware zu verbreiten. Die Klone werden durch Google AdWords-Anzeigen beworben.
16. Juli, 2011 | 2 Kommentare

Datenschutzproblem beim iPhone

Datenschützer des bayerischen Landesamtes für Datenschutz sehen eine der größten Schwächen des Apple iPhone im Bereich der Ortsspeicherungen, die viele der angeboten Applikationen teilweise unaufgefordert durchführen können. Bei manchen Apps sind die Ortsspeicherungen in Zusatzoptionen einstellbar, bei anderen jedoch gelten genaue GPS-Angaben als Verpflichtung, um die Funktionen der App nutzen zu können.
16. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Windows Phone 7-Update kommt bis September

Das neue Update für Microsofts Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 7 soll bereits im September – oder sogar noch früher – erscheinen. Das wasserfeste Fujitsu IS12T wird das erste Hardware-Gerät sein, das mit dem Update ausgeliefert wird.
16. Juli, 2011 | 4 Kommentare

Android Market bald auch mit Musikangebot?

Ob aber nun der Start eines Musikangebotes bald bevorsteht? Darüber können wir hier nun nur spekulieren. Vielleicht hat Google hier einfach bereits etwas Entwicklungsarbeit geleistet um zu testen wie eine Integration aussehen könnte und dann versehentlich die Bilder in der nun veröffentlichten Market-Version belassen. Da könnte man sich nun viele Möglichkeiten ausdenken …
16. Juli, 2011 | 1 Kommentar

Samsung Galaxy Tab 10.1 im Unboxing & Handson von netbooknews.de

Das Samsung Galaxy Tab 10.1 ist derzeit wohl eines der interessantesten Tablets auf Android-Basis. Aber schlägt es sich besser als das Motorola XOOM, das Acer Iconia A500 und das Asus EeePad Transformer? Sascha von Netbooknews packt das neue Samsung-Tablet aus und testet dessen Performance vor laufender Kamera.
16. Juli, 2011 | 0 Kommentare

LG Optimus 3D: Unboxing-Video des 3D-Superphones

Eigentlich waren wir gedanklich schon im wohlverdienten Wochenende, als plötzlich ein Paket auf unseren Schreibtisch gelegt wurde. Der Inhalt? Das LG Optimus 3D, das erste Smartphone in Europa mit einem richtigen 3D-Display – für das keine zusätzliche Brille notwendig ist. Zum Glück hatten wir eine Kamera zur Hand, als wir das Smartphone aus der Verpackung befreit haben, so dass ihr jetzt an diesem Ereignis teilhaben könnt.
15. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Vellamo: Qualcomm-Benchmark testet Browser-Performance

Benchmarks sind Leistungstest-Programme. Sie versuchen, die Performance eines Gerätes in eine handliche und leicht vergleichbare Zahl zu gießen. Es herrscht ein Glaubenskrieg daüber, wie aussagekräftig Benchmarks und welche Leistungstests am relevantesten sind, um die echte Performance zu messen. Mit Vellamo verspricht ein neuer Benchmark von Qualcomm, eine Leistungseinschätzung anhand der Browser-Performance abzugeben.
15. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Neue Spam-Welle überschwemmt Facebook

User des Online-Netzwerkes Facebook haben erneut mit Spam zu kämpfen. Diesmal locken die betrügerischen Angebote mit Geschenken wie etwa iPhones oder iPads, aktuell sollen bereits eine halbe Million Nutzer betroffen sein.
15. Juli, 2011 | 0 Kommentare

ROM Manager: Versehentliche DDOS-Attacke auf PayPal-Server

Die Wege der Informationstechnologie sind unergründlich und kuriose Nebeneffekte nie ganz auszuschließen. Jüngstes Beispiel: Der Download-Manager für Custom ROMs mit dem programmatischen Namen ROM Manager. Die App des bekannten Android-Hackers Koush hätte nach einer technischen Änderung bei PayPal beinahe deren Server im Sinne einer DDOS-Attacke vom Netz genommen.
14. Juli, 2011 | 1 Kommentar

iPhone 5: Glaubwürdige Mockups inkl. weißem Modell

Guilherme Schasiepen hat einige sehr ansprechende und glaubwürdige iPhone 5 Mockups erstellt, in denen nicht nur das schwarze, sondern auch ein weißes Modell gezeigt wird. Einziger Kritikpunkt ist die Rückseite, die für das iPhone 5 einigen Meldungen zufolge aus Metall gefertigt werden soll.
14. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Google Maps: Stauanzeige auch in Deutschland

Google Maps bietet schon lange die Funktion, den Verkehrsstatus, also Staus und zähfließenden Verkehr, einzublenden – zumindest wenn man in den USA unterwegs war. Gestern Abend gab Google bekannt, dass diese Funktion ab sofort auch in 13 europäischen Ländern bereit steht. Das nicht nur in der Android-App, sondern auch unter iOS und im Browser.
14. Juli, 2011 | 0 Kommentare

US-Polizei will iPhone für Gesichts-Scan nutzen

Ein neues Gerät soll den US-Gesetzeshütern ermöglichen, mithilfe des iPhones Gesichter und Augen zu scannen und mit einer Kriminalitätsdatenbank abzugleichen. Datenschützer warnen bereits vor möglichen Folgen.
14. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Apple entschädigt Nutzer für iPhone-Tracking

Wegen der versteckten Speicherung von Standortdaten auf dem iPhone hat die südkoreanische Niederlassung von Apple erstmals Schadensersatz an einen Nutzer gezahlt.
14. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Microsoft: Größter Feind ist das alte Windows

Microsoft leidet nach eigenen Aussagen in erster Linie unter dem schlechten Image früherer Windows-Versionen. In der Zukunft will der Konzern auf die Cloud, sowie auf eigene Flagship-Stores setzen.
14. Juli, 2011 | 0 Kommentare

HTC fordert von Apple fairen Wettbewerb statt Klagewelle

Gestern hat Frank in der Tageszusammenfassung bereits darüber berichtet, dass Apple versucht, den Verkauf von HTC-Geräten in den USA zu unterbinden. HTC will sich auf dieses Spielchen nicht einlassen und hat den Hersteller aus Cupertino in einer Stellungnahme aufgefordert, doch lieber einen fairen Wettbewerb zu betreiben, als alle Konkurrenten in unnötige Rechtsstreitigkeiten zu verwickeln.
13. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Facebook: Neue App für Simple-Phones

Für mehr als 2500 Java-fähige Handys bietet das Online-Netzwerk ab sofort eine eigene kostenlose App an. Damit will man vor allem die mobile Nutzung in Entwicklungs- und Schwellenländern ankurbeln und die Zahl der derzeit 250 Millionen Handynutzer ausbauen.
13. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Drei bündelt 3D-TV-Gerät und Internet-Anschluss

Der heimische Mobilfunker wird ein Paket aus Internetanschluss und 3D-TV-Gerät auf den Markt bringen. Der LG 32LW5500 wird in Verbindung mit dem 3WebCube ab null Euro erhältlich sein, die monatliche Grundgebühr beträgt 40 Euro bei einer Mindestvertragsdauer von 24 Monaten.
13. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Anonymous zwingt HCStrache.at in die Knie

Die Website von H.C. Strache war am Mittwoch abend offline. Anonymous Austria startete damit einen Racheakt für die öffentlich einsehbare Facebook-Beschuldigung von H.C. Strache gegenüber eines Nutzers, für den Telefon-Hack verantwortlich zu sein.
13. Juli, 2011 | 1 Kommentar

Google startet neuen Android Market

Der Android Market hat eine Rundumerneuerung erhalten und wurde um zahlreiche Kategorien ergänzt. Auch das Design wurde komplett überarbeitet.
13. Juli, 2011 | 6 Kommentare

Kino.to unter Kinox.to wieder online

Nachdem die Urheberrechtsindustrie bereits den Sieg über kino.to feierte, schlugen die Betreiber nun zurück. Das bekannte Streaming-Portal war am Dienstag kurzzeitig unter neuer Domain wieder erreichbar.
12. Juli, 2011 | 4 Kommentare

Android 3.2 Honeycomb: GPL Source Code veröffentlicht

Die Anzeichen für ein Android 3.2 Honeycomb haben sich in den letzten Wochen immer weiter verdichtet. Nun hat Google Android 3.2 Honeycomb veröffentlicht. Dabei handelt es sich allerdings nur um den Source Code einiger Honeycomb-Komponenten die unter GPL und LGPL-Lizenz stehen. Wirklich lauffähig scheint das Ergebnis nicht zu sein, aber natürlich lässt es uns für die ersten Android-Tablets ein baldiges Update erwarten. Dann steht auch endlich 7 Zoll Tablets mit Honeycomb nichts mehr im Wege.
12. Juli, 2011 | 1 Kommentar

Apple-User geben mehr Geld für Apps aus

Um die Erträge aus seinem App-Store muss sich Apple keine Sorgen machen. Neueste Zahlen zeigen, dass iPhone-, iPod- und iPad-User im ersten Quartal 2011 nicht nur eine größere Anzahl von Apps heruntergeladen, sondern auch mehr Geld pro App-Einkauf ausgegeben haben.
12. Juli, 2011 | 1 Kommentar

Nexus 3 – die Gerüchteküche brodelt

Aktuell schlagen die Gerüchte um das Nexus 3 wieder einmal hoch. Als erstes behauptete jemand auf einer Facebook Page, dass das nächste Nexus-Smartphone von HTC produziert wird. Es soll sogar über einen Button für Google+ verfügen. Aber wirklich ernst nehmen, können wir diese Behauptung nun nicht. Für sich genommen wäre sie nicht einmal berichtenswert. Etwas interessanter wurde die Gerüchte um das nächste Nexus-Smartphone mit einem Tweet von Samsung Rumänien. Hier wurde behauptet, dass mit der Produktion des nächsten Nexus-Smartphones begonnen wurde und eine Veröffentlichung für das Jahresende angedacht ist. Immerhin diesmal von einem offiziellem Twitter-Account von Samsung. Dann kam allerdings hier heute das Dementi:
12. Juli, 2011 | 0 Kommentare

HTC Desire Z: Android 2.3.3 “Gingerbread” ab Ende Juli [UPDATE: Rollout hat begonnen]

Besitzer der HTC-Geräte von 2010 ergehen sich derzeit in Vorfreude auf die bevorstehenden Android 2.3-Updates für ihre Smartphones. Alleine Besitzer des Ausziehtastatur-Handys HTC Desire Z wurden bislang im Unklaren über ein mögliches Gingerbread-Update gelassen. Das hat sich nun geändert: Auch das Desire Z wird in Kürze aktualisiert.
12. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Krad+: Alternative App zu Google+ mit schwarzem Hintergrund

Man kann bei Google+ guten Gewissens von einem Trend reden: Soeben wurde gemeldet, dass der Dienst von 1,7 Millionen Nutzern am 4. Juli auf 10 Millionen am heutigen 12. Juli angestiegen sei. Diese Nutzerzahl hat Google+ schneller erreicht als jedes andere soziale Netzwerk in der Vergangenheit. Unter diesen 10 Millionen Nutzern sind sicher auch einige Android-Fans sein. Mit Krad+ hat man als Google+-Fan nun auch die Möglichkeit, eine farblich modizierte Version der Google+-App herunterzuladen, die sogar den Akku schonen kann.
12. Juli, 2011 | 1 Kommentar

HP ernennt neuen WebOS-Chef

Stephen DeWitt folgt Jon Rubinstein und soll die Reichweite der Plattform erhöhen.
12. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Nächste Android Honeycomb-Version mit Zoom-Funktion für Apps

Google hat über den Android Developers Blog für die kommende Android Honeycomb-Version ein neues Feature angekündigt. Während sich laut Google schon heute viele Apps problemlos an die Größe eines Tablet-Displays anpassen, werden einige Apps unerwünscht seltsam angezeigt.
11. Juli, 2011 | 0 Kommentare

AlphaRevX: HTC Incredible S, Desire, Wildfire rooten & entsperren [Update]

Die Entwickler von AlphaRev sind schon lange dafür bekannt, den Bootloader des HTC Desire vom Security Check zu befreien (S-Off). Seit Anfang Juni wird auf einer neuen Webseite das AlphaRevX geteasert, mit dem auch andere HTC-Modelle freigeschaltet werden sollen. Seit dem Wochenende ist die Methode endlich in der öffentlichen Beta-Testphase.
11. Juli, 2011 | 0 Kommentare


Top