Kefir am 10. Juli 2011 um 19:10 |  1 Kommentar | Lesezeit: 22 Sekunden

Patentverletzung kostet Apple 8 Millionen Dollar

Aktuell vergeht keine Woche, ohne dass der Name des Elektronikriesen Apple nicht in irgendeiner Art und Weise in Verbindung mit Patentverletzungen oder Schadensersatzforderungen auftaucht.

Derartige Rechtsstreitigkeiten finden meist in außergerichtlichen Vergleichen ihr Ende, doch manchmal muss eben auch ein Gericht entscheiden.

So auch am vergangenen Freitag, als Apple zur Zahlung einer Strafe von 8 Millionen US-Dollar an das Unternehmen Personal Audio verurteilt wurde, welches sich bei seiner Klage auf seine Patentrechte berufen hatte.

Quelle: planet-apfel.de


Tags:#Apple #iPod #Patentrechtsverletzung #Personal #Audio




Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top