Kefir am 10. Juli 2011 um 19:51 |  3 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 14 Sekunden

Samsung Galaxy S2 bald mit Windows Phone 7?

Das Samsung Galaxy S2 ist ein echter Erfolg: Das neue Flaggschiff verkauft sich schneller als jedes andere Modell des Herstellers. Dennoch sieht es so aus, als plane Samsung eine einschneidende Veränderung - das koreanische Unternehmen liebäugelt offenbar mit Windows Phone 7 als Betriebssystem.

Sollten sich die Spekulationen bewahrheiten, würde die derzeit populäre Android-Variante ein Schwestermodell mit dem Microsoft-OS an die Seite gestellt bekommen. Entstanden sind diese Gerüchte aufgrund eines Samsung-Handys mit der Typ-Bezeichnung SGH-i937. Dieses ist im Zusammenhang mit der sogenannten Bluetooth Special Interest Group (Bluetooth SIG), einer Herstellervereinigung, aufgetaucht und weist dasselbe Bluetooth-Profil auf wie das neue Windows Phone 7 Update Mango. Dies ist noch nicht weiter verwunderlich, da ohnehin erwartet wird, dass Samsung einen Nachfolger für sein bislang einziges WP7-Handy, das Omnia 7, entwickelt. Spannend ist in diesem Zusammenhang allerdings die Seriennummer des Modells, da sie der US-amerikanischen des Samsung Galaxy S2 stark ähnelt - diese lautet SGH-i927.

Allgemein ist es üblich, dass Hersteller verwandten Geräten entsprechende Seriennummern geben. So lautet die des Samsung Galaxy S beispielsweise i9000, während eine Variante die Nummer i9001 trägt und sein Nachfolger, das Galaxy S2, auch als i9100 bekannt ist. Die Schlussfolgerung, dass das Top-Modell demnächst auch mit Windows Phone 7 erhältlich sein könnte, ist also alles andere als abwegig. Ob diese Variante dann auch von den Käufern angenommen wird, steht jedoch auf einem anderen Blatt.

Quelle: betabuzz.de


Tags:#Samsung #Galaxy #Windows #Mobile




Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top