Donnerstag, 25. April 2024, 01:22
Letztes Update vor 14 Stunden



Seite 922
50 News von 07. Juli, 2011 10:47 Uhr bis 02. Juli, 2011 20:07 Uhr

Schwere Sicherheitslücke bei iPhone und iPad

Das deutsche Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt Nutzer, dass das Öffnen von PDF-Dateien auf iOS-Geräten Angreifern Einblick in heikle Daten wie Passwörter, eMails, SMS, Aufenthaltsort, Kontakte oder Online-Banking-Daten geben könne.
07. Juli, 2011 | 0 Kommentare

iPhone News App

Viele kennen sie schon, die jüngsten unserer Abonnenten und Leser vermutlich noch nicht: Die iPhoneNews iPhone App
06. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Apple gibt 15 Millionen iPhone 5 in Auftrag

Nach der Vielzahl an Gerüchten zum iPhone 5 Verkaufsstart meldet sich erneut DigiTimes zu Wort: Pegatron Technology soll vor kurzem von Apple eine Bestellung über 15 Millionen iPhones der 5. Generation erhalten haben, die “ab September 2011 geliefert werden”.
06. Juli, 2011 | 0 Kommentare

JailbreakMe 3.0: Jailbreak für alle Geräte (inkl. iPad 2!) bis iOS 4.3.3

Comex und das Dev Team haben es erneut geschafft: Mit JailbreakMe 3.0 wurde vor wenigen Minuten die 3. Generation der wohl einfachsten Jailbreak-Methode der Welt veröffentlicht, die alle iOS-Geräte (iPhone 4, iPad 2 und iPod Touch 4G, aber auch die ältere Generation mit iPhone 3GS, iPad 1 und iPod Touch 3G) unter iOS 4.3 bis iOS 4.3.3 jailbreaken kann.
06. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Amazon Appstore in der Kritik

Der schwedische Entwickler Bithack zieht seine App Apparatus aus dem Amazon Appstore zrück. In einem Blogbeitrag beschäfftigt man sich mit den Gründen. Diese werden in sechs Punkten abgehandelt:
06. Juli, 2011 | 0 Kommentare

US-Provider rollt erstmals eigenes Update für Android-Smartphone aus

Wenn das mal kein Ärger gibt: US-Mobilfunkprovider Cincinnati Bell rollt zur Stunde ein Android-Update auf Version 2.2 für das Motorola XT720 aus — der Clou daran: Die Aktualisierung stammt nicht von Motorola, sondern ist ein Vanilla-Froyo-Update. Damit übergeht der Provider ganz gezielt das Hersteller-Unternehmen Motorola, das aufgrund seiner verhaltenen Update-Politik ohnehin massiv in der Kritik steht.
06. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Vodafone mit eigenem Channel im Android Market

Kunden des großen Mobilfunkproviders mit dem roten Apostroph im Logo werden es vielleicht schon festgestellt haben: Vodafone hat ab sofort einen eigenen Channel im Android Market. So prangt beim Zugriff auf den Market über das Smartphone dort wo vormals der “Meine Apps”-Button war nun eine “Vodafone”-Verknüpfung. Im Channel selbst findet sich aus meiner Sicht leider nicht Weltbewegendes, sondern die übliche Provider-Crapware.
06. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Hochgradig amüsantes Video: Galaxy Tab 10.1 mit TouchWiz 4

Am Montag erreichte uns die Meldung, dass Samsung das TouchWiz 4-Update für das Samsung Galaxy Tab 10.1 bald ausrollen wird. Nun gibt es ein offizielles Vorstellungsvideo von Samsung, dass das Galaxy Tab 10.1 in etwas über zwölf Minuten ausführlich präsentiert — inklusive TouchWiz 4. Das Besondere daran: Der Clip hat ob der Fahrstuhl-Musik und der völlig übertreibenden Sprecherin nicht nur Informationsgehalt sondern auch ganz großen (unfreiwilligen) Unterhaltungswert.
06. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Spamflut droht durch neue Zombie-Rechner

Die Anzahl von Werbe-Mails geht weltweit immer mehr zurück. Doch ein neuer Trojaner, mit der Internet-Kriminelle Computer infizieren, könnte bald eine weitere Welle an Attacken auslösen.
06. Juli, 2011 | 1 Kommentar

futurezone-App: Von Null auf Eins in 24 Stunden

Das am Montag gestartete Mini-Programm der futurezone für iPad und iPhone dürfte bei der Nutzerschaft gut ankommen: Die kostenlose App schaffte es innerhalb eines Tages auf Platz Eins der meist geladenen iPad-Apps und auf Platz Eins der meist geladenen Nachrichten-Apps am iPhone.
06. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Facebook blockiert Kontakt-Export zu Google+

Der Kampf um die Nutzer zeigt erste Auswirkungen: Das Plug-in „Facebook Friend Exporter“ wurde aus dem Verkehr gezogen. Bisher konnte man mit dem Tool Kontaktlisten über Chrome in andere Services übernehmen.
06. Juli, 2011 | 0 Kommentare

ÖBB planen Gratis-WLAN in Railjets

Die Ankündigung des alternativen Bahnanbieters „Westbahn“, mit Betriebsstart im Dezember 2011 kostenloses WLAN in den Zügen anzubieten, hat nun auch die ÖBB auf den Plan gerufen. Noch in diesem Jahr sollen Railjets im Inland mit kostenlosem Internet an Board angeboten werden. Der Service soll später auch grenzübergreifend funktionieren.
06. Juli, 2011 | 1 Kommentar

Twitter mit sieben Milliarden Dollar bewertet

Anteile am Kurznachrichtendienst Twitter sind bei Investoren äußerst begehrt. Nach Informationen des "Wall Street Journal" kletterte die Bewertung des Kurznachrichtendienstes mittlerweile auf bis zu sieben Milliarden Dollar.
06. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Kein Schnäppchen: iPhone 4 Prototyp bei eBay

Apple-Fans aufgepasst: Bei eBay läuft derzeit die Versteigerung eines iPhone 4 Prototypen, ähnlich dem berühmten Gerät, von dem Gizmodo mehrere Monate vor der offiziellen Produktvorstellung berichtete:
05. Juli, 2011 | 1 Kommentar

Einzigartige Backcover für das iPhone 4 nur hier!

Benjamin Völlinger von einzigartigeArtikel.de hat uns auf eine wirklich einzigartige Produktpalette hingewiesen. Diesen Tipp möchten wir euch ebenfalls nicht vorenthalten. Nachdem der iPhone Liebhaber und seit kurzem auch treue Apfelnews Leser ein neues Backcover für sein iPhone 4 suchte, da das originale zersplittert war, musste er mit Entsetzen feststellen, dass das Glas des neusten iPhones eine teure Angelegenheit ist. Bis zu 70 € werden hier für ein originales Neuteil fällig. Benjamin Völlinger war das zu viel und er entschloss sich kurzerhand selbst Backcover für das iPhone 4 zu entwerfen. Die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen.
05. Juli, 2011 | 2 Kommentare

AntiSec: Erfolgreicher Angriff auf Apple-Server

Die Hackergruppeb LulzSec und AntiSec (bestehend aus Mitgliedern von LulzSec und Anonymous) treiben bereits seit zwei Monaten ihr Unwesen im Internet, und versuchen mit Hilfe von sogenannten SQL Injectors, Benutzerdaten von verschiedenen Servern (darunter der US Senat, die CIA, Sony und AT&T) auszulesen. Wie das Wall Street Journal berichtet, ist AntiSec auch ein Eindringen in Server von Apple gelungen.
05. Juli, 2011 | 0 Kommentare

OS X Lion ab 14. Juli verfügbar?

Nachdem Apple vor wenigen Tagen die letzte Betaversion von OS X Lion, auch bezeichnet als “Golden Master”, für Entwickler veröffentlichte, will 9to5Mac aus “verlässlicher Quelle” gehört haben, dass OS X Lion am 14. Juli erscheinen soll. Die selben Quellen warnen allerdings bereits jetzt, dass sich die Veröffentlichung aufgrund “kleinster Bugs” nach hinten verschieben kann. Ein solcher Fall trat im vergangenen Jahr erstmals mit iOS 4.2 auf, als Apple den Start nach hinten verschob und mehrere Golden Master Versionen herausgab.
04. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Nvidia Tegra 4 mit 8 Prozessorkernen?

[center:3e91f5f482][img:3e91f5f482]https://www.ress.at/bild/bildl/3881/nvidiategraroadmap20102014W836L.jpg[/img:3e91f5f482][/center:3e91f5f482]
04. Juli, 2011 | 0 Kommentare

750.000 Dollar in 3 Wochen mit einer Android App eingenommen

Mal wieder eine neue Folge aus der Rubrik Android Apps-Erfolgsgeschichten. Bei SPB Software darf man sich über eine Einnahme von 750.000 US-Dollar innerhalb von nur 3 Wochen mit der App “SPB Shell 3D” freuen. Dabei wurde die App lediglich 50.000 Mal heruntergeladen. Diei hohe Einnahme kommt hier durch den hohen Preis zustande. Die App kostet immerhin 15 US-Dollar.
04. Juli, 2011 | 0 Kommentare

HTC Sensation: Update-Testversion durchgesickert

Nach der Ankündigung, dass HTC die Bootloader vom EVO 3D und Sensation von der digitalen Signatur befreien will, ist die Frage nach dem Termin nach wie vor unbeantwortet. Jetzt ist die Testversion eines neuen Updates aus den heiligen Hallen entwischt und hat natürlich den Weg in das XDA-Developers-Forum gefunden. Aber handelt es dabei um das ersehnte Befreiungs-Update?
04. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Gameloft kündigt 3D-Spiele für das LG Optimus 3D an

Mit dem LG Optimus 3D hält bald auch die dritte Dimension so richtig Einzug in die Android-Welt. Damit Käufer des Smartphones mit dem räumlichen Display von Beginn an auch Spiele-technisch optimusal versorgt sind, hat Publisher und Entwickler Gameloft via Twitter eine 3D-Offensive angekündigt.
04. Juli, 2011 | 0 Kommentare

HTC Sensation und EVO 3D: Temporärer Root-Zugang dank Fre3vo

Vor wenigen Tagen konnten wir in der Tageszusammenfassung bereits berichten, dass es den Hackern von TeamWin gelungen ist, eine Schwachstelle im EVO 3D ausfindig zu machen, die dem geneigten Nutzer immerhin temporären Root-Zugang verschafft. Nach der Meldung ist die Methode jetzt auch für alle Nutzer zugänglich und als Bonbon funktioniert sie auch mit dem HTC Sensation.
04. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Gravity Home: Herumwirbelnde Icons auf dem Homescreen

Gravity Home ist mal wieder eine dieser Apps, die nicht unbedingt für den Alltag, aber zum Herzeigen taugen. Das Live Wallpaper platziert frei auswählbare Icons auf dem Homescreen. Je nachdem, wie man das Gerät hält, fliegen und fallen die Icons und stoßen sich physikalisch korrekt voneinander ab. Alle Apps lassen sich über das entsprechende Symbol starten. Sofern man es mit dem Finger trifft.
04. Juli, 2011 | 2 Kommentare

Samsung Galaxy Tab 10.1: TouchWiz-Update kommt “bald”

In Deutschland ist das Galaxy Tab 10.1 ohne V noch nicht erhältlich, wir gehen derzeit von einem Release Mitte Juli aus. Samsung USA hat derweil angekündigt, dass das Software-Update, das die neue TouchWiz 4-Oberfläche auf den 10 Zoller bringt, “bald” verfügbar sein wird. Auch wenn “bald” ein dehnbarerer und frei interpretierbarer Begriff ist, hoffen wir, dass das Update vielleicht schon zum Deutschlandstart des 10.1 bereit steht.
04. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Anonymous greift Apple-Server an

Im Rahmen der von Anonymous und LulzSec ins Leben gerufenen AntiSec-Kampagne wurde nun offenbar auch Apple Ziel eines Hacker-Angriffes. Wie Anonymous in einer Twitter-Mitteilung behauptete, habe man sich Zugriff zu einem Apple-Server verschafft.
04. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Unternehmensseiten für Google+ in Aussicht

Während Google+ wenige Tage nach seinem Start weiterhin munter User sammelt, soll der direkte Facebook-Konkurrent in Kürze mit weiteren Funktionen ausgestattet werden. Wie ein Google-Manager durchblicken ließ, sollen Unternehmen bzw. Organisationen schon bald wie bei Facebook die Möglichkeit erhalten, einen eigenen Auftritt bei Google+ einzurichten.
04. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Zeitraffer: Riesiges iPhone 5 aus Obst und Gemüse

Während die Welt gespannt auf die Bekanntgabe der iPhone 5 Keynote warten, die für den kommenden Herbst angenommen wird, haben sich die Kollegen von TopFruit ein eigenes iPhone 5 gebastelt: Ganz dem Namen der fruchtigen Technologiefirma entsprechend aus Obst und Gemüse.
03. Juli, 2011 | 0 Kommentare

textunes: Gratis-eBook für androidnews.de-Leser

Es ist mal wieder soweit: Die netten Mädels und Jungs von textunes verschenken ein weiteres eBook an die Leser von androidnews.de: Zum Release der neuen, nun auch für Android-Tablets optimierten Version der textunes-App gibt es die Reisereportagensammlung „Bruttoglobaltournee“ von Gerhard Waldherr „für umme“.
03. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Chrome hat erstmals über 20 Prozent Marktanteil

Der Google-Browser legt weiter stark zur. Laut Erhebungen von Statcounter kommt Chrome nun erstmals auf einen weltweiten Marktanteil von über 20 Prozent und hat in manchen Ländern gar schon Konkurrenz-Browser Firefox überholt.
03. Juli, 2011 | 0 Kommentare

3 Millionen Samsung Galaxy S2 verkauft

[center:34c98c8b89][img:34c98c8b89]https://www.ress.at/bild/bildl/3874/samsunggalaxys23millionenIX35T.jpg[/img:34c98c8b89][/center:34c98c8b89]
03. Juli, 2011 | 1 Kommentar

iPhone Klingelton Konverter für den Mac

Klingeltöne fürs iPhone aus Songs und anderen Audios selbst zu erstellen ist ein netter Zeitvertreib für iPhone Nutzer. Die Möglichkeiten zur Kreation eigener Klingeltöne sind mit verschiedenen Programmen oder den Einkauf über iTunes gegeben. Über iTunes Klingeltöne fürs iPhone zu kaufen ist eine Möglichkeit, aber nicht unbedingt die kreativste. Wer jedoch die eigene musikalische Ader seiner Umwelt bei jedem empfangenen Anruf vorführen will, dem bleibt das Basteln eigener Klingeltöne.
03. Juli, 2011 | 0 Kommentare

iPhone 4 Unlock mit aktuellem Baseband via Gevey Sim gelungen! [Video Anleitung]

Seit einiger Zeit häufen sich die Berichte über die “magische” Gevey Sim, welche das iPhone 4 mit einem Unlock versieht. Was in der Theorie immer so einfach dargestellt werden kann, sollte sich auch in der Praxis erst beweisen. Die Kollegen von Blog4i.de haben sich vor einiger Zeit eine Gevey Sim zugelegt. Das Ergebnis kann sich blicken lassen. Nach wenigen Handgriffen und einigen Schneidarbeiten, ist das bislang geklockte iPhone 4 frei. Das Testgerät war ein iPhone 4 mit originalem Baseband 04.10.01 und iOS 4.3.3.
03. Juli, 2011 | 2 Kommentare

DigiTimes: iPad 3 mit Retina Display, dünner und leichter

Im neuesten Bericht zum iPhone 5 geben die DigiTimes auch einige Informationen zum iPad 3 preis, die sie von Herstellern in Taiwan gehört haben wollen: Nicht nur die iPhone 5 Produktion soll bereits im August anlaufen, sondern auch die des iPad 3. Beide Geräte werden “wahrscheinlich” im September vorgestellt und bekommen einen Verkaufsstart im Oktober.
03. Juli, 2011 | 0 Kommentare

JailbreakMe Leak: iPad 2 untethered Jailbreak ab sofort möglich

Ein offensichtliches Leak aus iPhone Hacker comex Beta-Testphase ist auf ipad2jailbreakpdf.weebly.com aufgetaucht, und ermöglicht schon vor der offiziellen (und Bug-freien) Version von comex den untethered Jailbreak des iPad 2 WiFi mit iOS 4.3.0.
03. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Verbot von Facebook-Partys gefordert

Nach zahlreichen Fällen von aus dem Ruder gelaufenen Facebook-Partys fordern mehrere deutsche Landesinnenminister ein rigoroses Vorgehen der Behörden. Maßnahmen seien schon im Vorfeld zu setzen, so die Politiker.
03. Juli, 2011 | 1 Kommentar

Kino.to: Betreiber drohen 15 Jahre Haft

Der ehemalige Chef der stillgelegten Filmseite könnte bis zu 15 Jahre hinter Gitter kommen. Das wurde von der sächsischen Generalstaatsanwaltschaft gegenüber dem Magazin Focus bestätigt. Zudem stehen Geldwäsche und Steuerhinterziehung im Raum.
03. Juli, 2011 | 5 Kommentare

Apple will Verkauf von Samsung-Geräten stoppen

Im eskalierenden Ideenklau-Streit von Apple und Samsung fährt jetzt auch der iPhone-Hersteller schweres Geschütz auf. In den USA sollen Einfuhr und Verkauf von drei verschiedenen Samsung-Handys und einem -Tablet unterbunden werden.
02. Juli, 2011 | 0 Kommentare


Top