Kefir am 07. Okt. 2015 um 11:59 |  7 Kommentare | Lesezeit: 58 Sekunden

Sharp baut humanoiden Roboter zum Telefonieren


Foto: Robohon

Robohon ist gleichzeitig Smartphone, Spielzeug, persönlicher Assistent, Kamera und Projektor in Form eines humanoiden Roboters.

Wie Gizmodo berichtet, ist Robohon das Kind des Roboterentwicklers Tomotaka Takahashi. Gemeinsam mit dem Elektronikkonzern Sharp will er einen humanoiden Roboter auf den Markt bringen, der Menschen als putziger Helfer im Alltag begleiten soll. Dazu weist Robohon eine Menge unterschiedlicher Funktionen auf. Einerseits soll man damit telefonieren können. Wer sich daran gewöhnen kann, ein Gerät ans Ohr zu halten, das wie ein Spielzeug aussieht, telefoniert und surft mit LTE-Geschwindigkeit im Internet. Doch Robohon soll wesentlich mehr als ein Handy sein. Wie ein Video zeigt, soll er in jeglicher Situation hilfreich zur Seite stehen.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(7)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top