schaf am 04. Okt. 2015 um 15:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Nobelpreisträger: Smartphones schuld an Stress

Die allgegenwärtigen Smartphones können zu Burnout führen. Das meint ein Medizin-Nobelpreisträger und rät: Einfach mal abschalten.

Der Medizin-Nobelpreisträger Thomas Südhof warnt vor zu viel Stress durch Smartphones und Überstunden.


Zitat:
"Es wundert mich nicht, dass viele Menschen an Burnout erkranken, wenn man sich anschaut, wie wir heute leben"


... sagte der 59-jährige Hirnforscher von der Universität Stanford in einem Interview der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

Ein Grund seien die vielen Smartphones:


Zitat:
"Wir sind nie mehr unerreichbar, nie außer Dienst. Per Mail stehen wir quasi minütlich im Kontakt zu unserer Arbeit. Das kann auf Dauer nicht gut sein."


Das führe häufig zu chronischem Stress, der den Menschen und sein Gehirn verändere.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (2 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top